Unterföhring (ots) –
- Neue Unit Commercial Marketing bietet Event-Vermarktung und Marketing-Kooperationen für Werbekunden
- Martin Michel: "Bei der Kundenauswahl setzen wir auf den optimalen Mar-kenfit für Events und Zielgruppen, um Partnerschaften langfristig erfolg-reich aufzubauen."
- Vermarktungsspezialist Andreas Goebel leitet als Head of Commercial Marketing den neuen Geschäftsbereich
Im Rahmen ihrer Diversifikationsstrategie erweitert die Sky Media Network GmbH ihre Vermarktungsaktivitäten um ein weiteres Geschäftsfeld: Mit Commercial Marketing bietet die Sky Vermarktungsgesellschaft Werbekunden jetzt auch gezielte Marken- und Produktinszenierung bei Live-Events sowie individuelle Marketing-Kooperationen über die 360-Grad-Vermarktung im TV, online, mobile und in Sky Sportsbars hinaus.
Premium-Marken werden auf Sky Events, Kongressen, festlichen Galas und Preisverleihungen durch prominente Positionierung oder Produktpräsentationen wirkungsvoll vor Publikum und Gästen inszeniert und erhalten durch crossmediale Begleitung zusätzliche Präsenz im TV, in Print und online. Darüber hinaus eröffnen individuelle Marketing-Kooperationen mit Sky den Werbekunden neue Potenziale in der Kundenansprache, die über ihre klassische Markenkommunikation hinaus reichen.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: „Wir verfolgen bei der Konzeption von Event- und Marketing-Kooperationen einen ganzheitlichen Ansatz: Bei der Kundenauswahl setzen wir auf den optimalen Markenfit für Events und Zielgruppen, um Partnerschaften langfristig erfolgreich aufzubauen.“
Das erste Projekt ist bereits gestartet: Mit der Vermarktung der German Beach Cup Tour und den offiziellen Deutschen Beach-Volleyball-Meisterschaften ermöglicht Sky Media Network Werbekunden erstmals die gezielte Verbindung von On-air und On-the-ground-Maßnahmen aus einer Hand im Umfeld der jungen Trendsportart.
Andreas Goebel wird Head of Commercial Marketing
Die Leitung des neuen Geschäftsbereichs übernimmt der erfahrene Vermarktungsspezialist Andreas Goebel. Der 46-jährige Marketing-Kommunikationswirt war bereits von 2007 bis 2008 als Media Director für Sky Media Network, die damals noch als Premium Media Solutions GmbH firmierte, tätig. Darüber hinaus war er langjährig in verschiedenen leitenden Funktionen als Media und Sales Director unter anderem für die Active International GmbH, die Cinecom & Media GmbH und die IP Deutschland GmbH tätig.
Martin Michel: „Mit Andreas Goebel haben wir die optimale Besetzung gefunden, um das Thema Commercial Marketing aufzubauen und effizient voranzutreiben. Er verfügt über ein exzellentes Know-how und beste Verbindungen in den Markt.“
Über Sky Media Network:
Als führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in Deutschland verantwortet die Sky Media Network GmbH den Werbezeitenverkauf für Sky Deutschland sowie vierzehn Network Channels. Das medienübergreifende Portfolio der 100-prozentigen Tochtergesellschaft der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG umfasst exklusive Live-Sport-Events wie zum Beispiel die Fußball-Bundesliga und seit Dezember 2011 auch Deutschlands ersten 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD; darüber hinaus erstklassige Film- und Seriensender sowie die Onlineplattform sky.de. Das Mediaangebot umfasst klassische Kampagnen, crossmediale Konzepte sowie die Vermarktung von Events und Faces.