Archiv

PR-Frühstück von news aktuell begeistert mehr als 300 Gäste

ARKM.marketing

Hamburg – Die erfolgreiche Veranstaltungsreihe „PR-Frühstück – Mit Bildern und Videos begeistern“ von news aktuell ist heute im Hamburger betahaus zu Ende gegangen. Die Kommunikationsexperten der dpa-Tochter waren in insgesamt sechs Großstädten zu Gast, und gaben wertvolle Praxistipps zur visuellen PR.

Im Mittelpunkt standen die Marken zimpel (PR-Software) und studio (Produktion). Mehr als 300 Pressesprecher und PR-Fachleute waren bei der Deutschlandtour dabei.

„Wir haben mit unserem PR-Frühstück wieder unter Beweis gestellt, dass unsere Expertise die Branche anlockt“, freut sich Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell. „Wir bei news aktuell wissen genau, worauf es ankommt bei der Produktion von Fotos, Videos und Infografiken. Wir machen transparent, wie man Journalisten richtig anspricht und welche Formate im Web wirklich funktionieren. Das kommt gut an.“

Quellenangabe: "obs/news aktuell GmbH/newsaktuell"
Quellenangabe: „obs/news aktuell GmbH/newsaktuell“

Im Mittelpunkt des PR-Frühstücks standen die Marken studio und zimpel. Mit dem Produktionsservice studio macht news aktuell Unternehmensstories multimedial erlebbar. Die dpa-Tochter konzipiert und erstellt unter der Marke studio Videos, Bilderserien, Hörfunkbeiträge und viele andere Formate, die die Kommunikation von Unternehmen und Organisationen aufwerten und erfolgreicher machen.

Die PR-Software zimpel dient einem anderen Zweck. zimpel stellt insgesamt mehr als 720.000 nationale und internationale Journalistenkontakte in einer täglich aktualisierten Datenbank bereit. Das Rechercheteam von zimpel sorgt für eine ausgezeichnete Datenqualität und stellt sicher, dass Pressesprecher und PR-Fachleute immer die richtigen Ansprechpartner in den Redaktionen identifizieren. Inklusive Adressexport und integriertem Mailing-Tool.

„Beim PR-Frühstück haben wir gezeigt, welche Kommunikationserfolge möglich sind, wenn man auf unsere PR-Services setzt und gleichzeitig die wichtigen Praxis-Tipps der Experten befolgt“, sagte Edith Stier-Thompson abschließend. „Denn es ist immer unser Ziel, die PR-Arbeit unserer Kunden noch ein Stück besser und erfolgreicher zu machen.“

Quelle: ots

ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"