Der legendäre BMW 02 legte die Saat für die spätere 3er-Reihe von BMW und bot als leistungsstarker 2002 ab den späten 1960ern jede Menge Drive. Bereits einige Jahre zuvor hatte die Pagode das Erbe der berühmten Roadster 190 SL und 300 SL angetreten – und gut verwaltet. Der Porsche 928 wiederum wurde in den 70er Jahren voreilig als Thronfolger der Ikone 911 kolportiert. Ein spannendes Stück Technologiegeschichte hat der V8-Porsche dennoch geschrieben. Und als späte GTS-Version hat er besonders viel Temperament. Drei spannende Episoden aus der Automobilgeschichte finden ihren Ausdruck in drei rollenden Exponaten, mit denen sich das Unternehmen BILSTEIN beim diesjährigen AvD-Oldtimer-Grand-Prix präsentiert. Schließlich sind die Blaugelben aus Ennepetal genau die richtige Anlaufstelle auch für klassische Fahrzeuge.
Vom 12. bis 14. August ist die abwechslungsreiche Mischung im Fahrerlager der größten Oldtimer-Rennveranstaltung Kontinentaleuropas als Ausstellung zu sehen. Unter den attraktiven Blechkleidern verbergen sich jeweils Einrohr-Gasdruck-Stoßdämpfer mit Rennkennung. Die Experten von BILSTEIN bieten den Besuchern jedoch nicht nur etwas fürs Auge, sondern stehen auch mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um den eigenen Klassiker geht – etwa bei Fragen zur perfekten Fahrwerkabstimmung eines historischen Rennfahrzeugs. Sind bei einem Straßenwagen die originalen Stoßdämpfer vergriffen, springt in der Regel die Abteilung Kundensonderwunsch (KSW) von BILSTEIN in die Bresche. Hier können sowohl originale Stoßdämpfer nachgebaut als auch alte revidiert werden. Für viele historische Fahrzeuge bietet jedoch auch das laufende Programm genügend Auswahl an originalen oder Performance-Komponenten. Eine für den Kunden attraktive Fahrwerk-Lösung findet sich unter der Ausnutzung aller Möglichkeiten bei BILSTEIN fast immer.
Quelle: PR-Agentur IKmedia GmbH