AktuellDigitale Wirtschaft

Windows 10 Creators Update für Surface Hub verfügbar

ARKM.marketing

München – Seit dem 31. Mai 2017 ist das Windows 10 Creators Update auch für das Großbild-Device Surface Hub erhältlich. Die aktuellste und sicherste Windows Version wird nun sukzessive über Windows Update auf Surface Hub Devices verfügbar. Informationen wie Kunden an das Update kommen und hilfreiche Tipps zur Installation gibt es auf der Surface Hub Support-Webseite.

Über das Windows 10 Creators Update profitieren Kunden von zahlreichen Neuerungen für die Teamarbeit. So erhält das Gerät einen verbesserten Startbildschirm, der eine direkte Anmeldung mit dem individuellen Office 365 Account via Single Sign-on erlaubt und unmittelbaren Zugriff auf eigene Office 365 Apps und OneDrive-Inhalte ermöglicht. Die neue Microsoft Whiteboard App eröffnet Mitarbeitern neue Wege, über die digitale Stifteingabe in Echtzeit zusammenzuarbeiten. Außerdem kommt das Update mit Neuheiten für IT-Fachkräfte, um Surface Hub in Unternehmen noch einfacher auszurollen und zu verwalten.

Quelle: Microsoft Deutschland GmbH/Faktor 3 AG

Einen umfassenden Einblick in die neuen Funktionen gibt Ihnen dieses Video. Nachfolgend finden Sie eine kurze Übersicht zu den neuen Highlight-Funktionen:

  • Microsoft Whiteboard: Neue Wege für die Gruppenarbeit mit Stift. Mit der aktualisierten App arbeiten mehrere Nutzer künftig mittels Stifteingabe auf einem digitalen Whiteboard über verschiedene Surface Hub Devices in Echtzeit zusammen. Möglich wird dieses durch neue, intelligente Technologien im Bereich der digitalen Stifteingabe – beispielsweise einer automatischen Erkennung geometrischer Formen. Hinzu kommen neue Werkzeuge und Effekte bei der Verwendung der digitalen Tinte. Die Neuerungen werden über ein App-Update verfügbar, welches erst für Surface Hub kommt und später in diesem Jahr auf weiteren Windows 10 Devices erhältlich ist.
  • Verbesserter Startbildschirm und Office 365 Integration. Über den optimierten Startbildschirm und das neue Startmenü können sich Anwender ab sofort direkt mit ihrem Office 365 Account am Gerät anmelden. Damit wird Surface Hub zum persönlichen Windows 10 Device: Angemeldete Nutzer navigieren zwischen eigenen Office 365 Apps, haben einen Einblick in kommende Termine und erhalten einen schnellen Zugriff auf individuelle OneDrive-Inhalte wie Dokumente, Präsentationen oder Bilder.
  • Optimierungen für Skype, Miracast und den Audio-Bereich. Gemeinsam mit den Soundexperten von Dolby hat Microsoft an der Audioqualität des Geräts gearbeitet und die Sprachverständlichkeit von Surface Hub verbessert. Außerdem wird mit dem Creators Update die Projektion von Inhalten auf Surface Hub über Miracast schneller und verlässlicher. Zudem wurde die Skype-Bedienung weiter vereinfacht: So werden Skype-Anrufe schneller und leichter durchführbar und Inhalte einfacher teilbar.
  • Neue Features für Sicherheit und IT-Verwaltung. Anwender erhalten die Möglichkeit, Surface Hub so zu konfigurieren, dass alle Daten am Ende einer Session standardmäßig gelöscht werden. Künftig gibt es zudem die Option, eine BitLocker-Verschlüsselung für USB-Ports einzurichten, um das Gerät vor Malware und anderen Sicherheitsbedrohungen zu schützen. Außerdem unterstützt Surface Hub mit dem Update die Zwei-Faktor-Authentifizierung sowie zusätzliche Features im Bereich des Mobile Device Management (MDM).

Großbild-Device für effektive Kollaboration – Firmenkunden können Surface Hub testen

Surface Hub wurde für die moderne Zusammenarbeit in Teams konzipiert. Es unterstützt effizientere Meetings und bietet eine vollwertige Alternative zu gängigen Videokonferenzsystemen oder digitalen Whiteboards. So kommt das Großbild-Device bereits bei den unterschiedlichsten Unternehmenskunden in Deutschland zum Einsatz – unter anderem bei der Deutschen Vermögensberatung oder der Siemens Betriebskrankenkasse.

Mit „Surface Hub Try & Buy“ können Unternehmen das Großbild-Device für einen Zeitraum von 30 Tagen testen. Interessierte Geschäftskunden aus Deutschland wenden sich dafür an einen autorisierten Reseller.

Quelle: Microsoft Deutschland GmbH/Faktor 3 AG

ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"