Mönchengladbach – Westcon-Comstor, Value Added Distributor (VAD) führender Security-, Collaboration-, Netzwerk- und Datacenter-Technologien, veranstaltet im Juli 2017 kostenlose Webinare zum Launch seiner neuen Cloud- und Service-Management-Plattform BlueSky. Systemintegratoren und Cloud-Broker erfahren bei den einstündigen Online-Events, welche Chancen ihnen BlueSky bei der Vermarktung und Abwicklung innovativer Cloud-Services bietet. Die Webinare finden am 4. Juli, 5. Juli, 6. Juli und 7. Juli 2017 jeweils zwischen 11:00 und 12:00 Uhr statt. Weitere Webinare sind bereits in Planung und werden regelmäßig zu verschiedenen Themen stattfinden.
BlueSky ermöglicht es Channelpartnern von Westcon-Comstor, die Vermarktung, Bereitstellung und Verwaltung ihrer Cloud-Services über eine einfache und durchgängige Plattform abzuwickeln. Detaillierte Echtzeit-Analysen stellen dabei ein lückenloses Monitoring der Aktivitäten und Trends sicher und helfen den Resellern, die Performance der Services über den gesamten Lifecycle hinweg zu steuern. Die Plattform ist weltweit in mehreren Märkten seit längerem live und wird am 17. Juli 2017 auch in Deutschland freigeschaltet. Zum Launch werden die Cloud-Services des Herstellerpartners Microsoft – darunter Office 365 und Microsoft Azure – verfügbar sein. In naher Zukunft sollen die Cloud-Portfolios weiterer Herstellerpartner, zum Beispiel Cisco und Symantec, integriert werden.
„Mit BlueSky bieten wir unseren Channelpartnern eine leistungsstarke Plattform für die Weitervermarktung der Cloud-Dienste unserer Herstellerpartner“, erläutert Marianne Nickenig, Senior General Manager UCC und Cloud DACH-EE bei Westcon UCC. „Als VAD unterstützen wir den Channel dabei nicht nur bei der Bereitstellung der Cloud-Dienste, sondern auch beim Aufbau ihres Cloud- Geschäfts und dem Management der Dienste. Der Plattform BlueSky kommt überdies eine Schlüsselrolle bei der Integration Cloud-basierter und klassischer Vertriebsmodelle zu: Unsere Kunden können Cloud-Dienste nun über ein einheitliches Portal anbieten. Auf unserer Roadmap stehen zudem Billing-/Invoicing-on-behalf-of und die Integration von physischen Produkten sowie Reseller-eigenen Lösungen. BlueSky wird sich im Channel als der Market Place für Cloud-Lösungen etablieren. Dies bietet für Fachhändler einen wichtigen Effizienzgewinn im ganzheitlichen Lösungsvertrieb.“
Webinare helfen beim erfolgreichen Start
Channelpartner, die BlueSky zeitnah integrieren möchten, können sich bei den kostenlosen Webinaren im Juli über die Plattform informieren. Sie erhalten einen detaillierten Überblick über die Digital- Distribution-Strategie von Westcon-Comstor und die weitere Roadmap der BlueSky-Einführung.
Anschließend erfahren sie, welche Möglichkeiten ihnen die Plattform bei der Auftragsabwicklung, beim Lizenzmanagement, beim Handling von Subscriptions und bei der Abrechnung Cloud-basierter Services bietet – und wie sich damit nachhaltig neue Umsatzpotenziale in den Bereichen IaaS und SaaS erschließen lassen.
Quelle: Westcon Group Germany GmbH/H zwo B Kommunikations GmbH