AktuellHighlightsUnternehmen

Skoda Yeti weist den Weg beim Women’s Run

ARKM.marketing

„Laufen, Lachen und Relaxen“ – unter diesem Motto steht wieder der Reebok Runner’s World Women’s Run. Am Samstag, 10. Juli fällt in Hamburg der Startschuss zur fünften Auflage der Laufserie. Über 2.000 aktive Frauen sind bereits gemeldet. Mit am Start: Ein Skoda Yeti als Streckenfahrzeug mit Zeitmessung, der die Führungsarbeit übernimmt. Über fünf und acht Kilometer führt der Lauf durch den Hamburger Stadtpark. Seit der erfolgreichen Premiere 2006 konnte die Zahl der Teilnehmerinnen kontinuierlich gesteigert werden. Dieses Jahr erwarten die Veranstalter insgesamt rund 16.000 Starterinnen an den Veranstaltungsorten Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Wien.
Prominente Läuferinnen sind Gabi Bauer, Moderatorin des ARD Nachtmagazins und Sarah Berg, die beliebte Stimme von Radio Hamburg. Neben den prominenten Women’s Run Patinen wird auch die Gewinnerin der Frühbucherauslosung mit einem komfortablen Skoda VIP-Shuttle in den Startbereich gefahren, um die Laufstrecke entspannt angehen zu können.
Skoda setzt als Partner des Women’s Run nicht nur den Yeti als Führungsfahrzeug ein. Im Women’s Village sorgt die Road Show für die Unterhaltung der Sportlerinnen und Zuschauer. Dort wird aus der Skoda Familie neben dem variablen Raumwunder Skoda Roomster und dem pfiffigen Skoda Fabia der vielseitige Octavia Combi präsentiert. Ebenso sorgt die Marke mit dem geflügelten Pfeil im Logo für gute Stimmung an der Laufstrecke: Heiße Rhythmen einer Samba-Band befeuern die Women’s Run-Teilnehmerinnen zusätzlich.
Die enge Verbindung der tschechischen Automarke mit dem Sport liegt in den Wurzeln der Firmengeschichte begründet. Bei Skoda Auto hat die Idee der bestmöglichen Fortbewegung Tradition. Bereits 1895 begannen Vaclav Laurin und Vaclav Klement mit der Produktion von Zweirädern und legten damit den Grundstein für ein Unternehmen, das zu den ältesten, noch produzierenden Autoherstellern der Welt zählt. Skoda bewegt Menschen. So auch beim diesjährigen Women’s Run.

ARKM.marketing

Sven Oliver Rüsche

Sven-Oliver Rüsche: Freiberuflicher Redakteur und regional verantwortlicher Korrespondent für den Mittelstand in Südwestfalen, Bergisches Land und Köln. Fachautor für Social Networks und Digitale Wirtschaft. Weitere Infos: www.sor.de

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"