Schwedens beliebteste Flugsuchmaschine startet mit reichweitenstarker TV Kampagne in Deutschland
Hamburg – In der digitalen Welt setzen sich die Produkte und Dienstleistungen durch, die das Leben ihrer Konsumenten entscheidend vereinfachen. Dies gilt auch für das Suchen und Buchen von Flugreisen. Damit die Deutschen in Zukunft noch leichter und schneller das richtige Angebot für ihre Reise finden, kommt überflieger.de nach Deutschland. Die Flugsuchmaschine gehört zum skandinavischen Reisekonzern Etraveli, der seine Präsenz im deutschen Markt mit diesem Angebot ausweitet. überflieger.de startet mit einem sympathischen TV Spot, der über Musik und Tanz Einfachheit und Freude am Reisen vermittelt. Der Spot läuft ab dem 15. Oktober 2015 unter anderem auf SAT.1, ProSieben und kabel eins.
Der Deutschlandstart von überflieger.de
Wie das nordische Original flygresor.se in Schweden, so soll auch überflieger.de zur beliebtesten Metaflugsuche in Deutschland werden. In einer Branche, in der Loyalität zur Marke besonders wichtig ist, will überflieger.de die Konsumenten mit Einfachheit, Innovation und Benutzerfreundlichkeit begeistern. Es ist dieselbe Formel, die schon andere schwedische Marken wie IKEA, Spotify oder Skype erfolgreich machte. Das Design der Website fokussiert sich auf seinen ursächlichen Nutzen, ist funktional, werbefrei und skandinavisch-schlicht.
„Unser Produkt ist einfach, effizient und sympathisch. Es bietet einen echten Mehrwert“, sagt Mathias Hedlund, CEO von Etraveli. „Wir haben hier, im skandinavischen Heimatmarkt die Erfahrung gemacht, dass die Nutzer oft schon beim ersten Besuch der Website so begeistert sind, dass unsere Flugsuche ein fester Bestandteil jeder Reiseplanung wird. Über diese tolle Bestätigung unserer Arbeit sind wir sehr froh und hoffen, dass auch deutsche Reisende die Anwenderfreundlichkeit unseres Angebotes zu schätzen lernen.“
Noch vor dem offiziellen Launch durfte sich die Seite bereits über die erste Kundin freuen. Diese suchte für eine Reise nach Budapest nach günstigen Flugangeboten und stieß dabei auf den neuen Metasuchdienst. „Ich habe auf allen möglichen Websites geschaut, aber diese Seite hat mir auf Anhieb gut gefallen und ich fand es sehr einfach und übersichtlich, wie die verschiedenen Möglichkeiten dargestellt wurden“, so die junge Studentin aus Hannover, die für sich und zwei Freunde einen Wochenendtrip nach Budapest via überflieger.de gebucht hat.
European Travel Interactive: Etraveli
Das im Jahr 2007 gegründete Unternehmen hat sich auf flugbezogene Online-Services spezialisiert. Mit Marken wie Seat24, Travelstart und GoToGate deckt Etraveli eine große Bandbreite an Reisedienstleistungen ab und ist Marktführer als Online-Reisevermittler (OTA) in Skandinavien. Mit 2,6 Millionen Kunden und 1,6 Millionen verkauften Reisen in 2014, könnte Etraveli pro Tag 50 Flugzeuge vom Typ Boeing 737 füllen.
Im Januar 2014 übernahm Etraveli Schwedens führende Website für Preisvergleiche bei Flugreisen: flygresor.se. Die Flugsuche ist mit über 60 Millionen Suchanfragen im Jahr das stärkste Online-Angebot in diesem schnell wachsenden Marktsegment und mehrfach preisgekrönt. In Deutschland soll der Suchdienst nun als überflieger.de durchstarten.
Quelle: ots