Hamburg – Rocket Fuel, ein führender Anbieter einer Predictive Marketing Platform, ist zum Snapchat Certified Partner ernannt worden. Die Integration von Snapchat in Rocket Fuels Predictive Marketing Platform erhöht deutlich die Reichweite sowie die Zahl der demografischen Segmente, die Marken zur Verfügung stehen. Gleichzeitig können Werbetreibende die bereits bestehende Unterstützung von Rocket Fuel für Connected TV, Instream und Outstream Video und den „Full Episode Player“ nutzen.
Im ersten Quartal verzeichnete Snapchat weltweit mehr als 166 Millionen täglich aktive Nutzer. Mit der Integration können Marketingverantwortliche, die Rocket Fuels Plattform nutzen, sich dieses große Publikum und sein starkes Engagement zunutze machen. Zudem werden sie von Snapchats attraktiven Anzeigenformaten und den neuen Measurement Tools in einer der umfassendsten Video-Lösungen für Marken und deren Agenturen profitieren. Zu den neuen Möglichkeiten zählen:
Snap Ads – ein Fullscreen-Format, das zu 100% sichtbar ist und standardmäßig mit Ton abgespielt wird.
Filtermöglichkeiten, die individuell angepasst werden können und es Marken ermöglichen dort aufzutauchen, wo ihre Produkte gekauft oder konsumiert werden und wo über diese Produkte nachgedacht wird.
Snap Ads mit Anhängen – u.a. Long-Form Video, App Install und Web View – die Marken dazu befähigen, mit einer Snap Ad auf spezifische Nutzererlebnisse hinzuwirken.
Randy Wootton, CEO von Rocket Fuel dazu: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Snapchat in unsere Predictive Marketing Platform integrieren können. Dies ermöglicht den Rocket Fuel-Marken den Zugang zu einem engagierten Publikum, einzigartigen Anzeigenformaten und einmaliger Messbarkeit. Unser Ziel ist es, Markenverantwortlichen die vielseitigste Video-Lösung bieten zu können, die gleichzeitig die Vorteile unserer branchenweit führenden KI und unserer Moment Scoring-Technologie beinhaltet. Sie werden so in die Lage versetzt, dem richtigen Nutzer nahtlos und im richtigen Moment die richtige Botschaft zu übermitteln – und das trotz der vielen ‚Störgeräusche‘ in unserer heutigen digitalen Umwelt.“
Die Integration von Snapchat wird für Kunden von Rocket Fuel in allen Märkten zur Verfügung stehen, in denen Snapchat präsent ist – dazu zählen sowohl die USA als auch das Vereinigte Königreich. Weiterführende Informationen zu Rocket Fuels Social Video Advertising-Möglichkeiten mit Snapchat finden Sie hier auf der Snap Partner Website.
Quelle: schoesslers GmbH