Einfach rasch online und weltweit präsent
Wien/Innsbruck – Innerhalb weniger Stunden online und präsent auf allen Absatzkanälen? Das ist jetzt endlich speziell für kleine Hotels, Pensionen und Privatvermieter ganz einfach realisierbar. seekda, das führende eTourismus Unternehmen im deutschen Sprachraum bringt mit Pages einen Homepage-Baukasten mit integrierter Buchungslösung auf den Markt. Auf Basis hochwertiger Design-Vorlagen und ganz ohne Programmierkenntnisse ist die eigene Website in kürzester Zeit online.
Gerade kleinere Hotels und Vermieter stehen in Zeiten stark steigenden Wettbewerbs im Tourismus vor massiven Herausforderungen. Neben einer ansprechenden Website für die Maximierung der direkten Buchungen, ist natürlich auch die Präsenz auf möglichst vielen Absatzkanälen essentiell für die optimale Auslastung. Das Ziel, möglichst viele potentielle Gäste auf die eigene Website zu bringen und diese dort zu einer Buchung zu motivieren, ist gerade mit den bei kleineren Betrieben weit niedrigeren Marketing-Budgets im Vergleich zu größeren Hotels oft sehr schwer zu erreichen. Ganz klar auf diese Aufgabenstellung hat seekda das Produkt „Pages“ ausgerichtet. Betrieben mit bis zu 10 Zimmern steht so, im Rahmen eines eigenen leicht kalkulierbaren Preismodells um nur 29,90 Euro pro Monat und ohne Einrichtungsgebühr, ein hochwertiger Homepage-Baukasten zur Verfügung.
Aufbauend auf Analysen und Benutzerverhalten der mehr als 6.000 Betriebe, die seekda Produkte verwenden, wurde ein Produkt entwickelt, mit dem jeder Hotelier oder Betreiber einer kleinen Pension vollkommen ohne Programmierkenntnisse innerhalb weniger Stunden einen hochwertigen Internetauftritt realisieren kann. Konkret funktioniert dies durch den Einsatz von Design-Vorlagen und Inhaltsblöcken, die via Drag & Drop ganz einfach erstellt und auf der Webseite positioniert werden können. Durch die nahtlos integrierte seekda Buchungsmaschine ist auch die Datenhaltung nur einmal notwendig. Aus der Buchungsmaschine werden die für die Buchung relevanten Daten wie Preise, Zimmerlisten oder Packages stets dynamisch generiert. Auch eine Anbindung zu Zahlungsanbietern ist im Produkt enthalten. Diese inkludiert die sichere, abgekapselte Datenhaltung von Kreditkartennummern und entspricht somit den neuen strengen Anforderungen von Kreditkartenunternehmen an Beherbergungsbetriebe – vollkommen automatisch und ohne Änderungen in der hoteleigenen IT-Infrastruktur.
„Mit Pages entsprechen wir vollkommen den Bedürfnissen von kleineren Beherbergungsbetrieben nach einer kostengünstigen aber gleichzeitig hochwertigen Kombination von Website und Buchungsmaschine“, freut sich DI Klaus Niederacher, COO von seekda und verantwortlich für die Produktentwicklung. „Rasches Setup, einfaches Handling im laufenden Betrieb und maximale Präsenz über unsere optionalen Schnittstellen zu den wichtigsten Metasuchmaschinen und Buchungsportalen bieten einen echten Mehrwert. Pages-Kunden kommen so in den Genuss der technologisch flexiblen und agilen seekda Buchungssoftware, die zum Beispiel auch von Booking.com für das „Preferred Provider Programm“ ausgewählt wurde“ so Niederacher weiter.
Der Funktionsumfang von Pages reicht von hochwertigen Design-Vorlagen, einer integrierten Buchungsmaschine, dynamisch generierten Inhalten bis zu optionalen Schnittstellen zu den wichtigsten Metasuchmaschinen und Buchungsplattformen. Selbstverständlich ist das Anpassen an die unternehmenseigene CI, Farb- und Schriftwelt oder auch die Verwendung der eigenen Domain möglich.
Vor allem die im deutschen Sprachraum zahlreichen kleinen Hotels oder Pensionen haben so mit Pages das ideale und effiziente Werkzeug zur Optimierung ihres direkten Online Vertriebs. Alle weiteren Details zum Produkt und der Link zu einer Live-Demo ist unter zu finden.
Quelle: ots