AktuellUnternehmen

mysportgroup eröffnet 10.000 m² Logistikzentrum in Berlin

ARKM.marketing

Berlin, 18. Juli 2012: Die mysportgroup hat im Juni ihr Logistikzentrum von Erfurt nach Berlin-Neukölln verlegt, um so am Berliner Stammsitz moderne und vor allem erweiterungsfähige Lagerflächen zur Verfügung stehen zu haben. In dem zentral gelegenen, aufstrebenden Stadtteil Neukölln wurde das Logistikzentrum aufgebaut, um künftig von diesem Standort aus die Kunden des Premium Sport & Outdoor Onlineshops mysportworld und des Shoppingclubs mysportbrands noch schneller zu beliefern. Zudem wurde ERP Microsoft Dynamics eingeführt und damit eine weitere Effizienzsteigerung erreicht.

Seit Jahresbeginn hat die mysportgroup ein rasantes Wachstum zu verzeichnen. Die Kundenzahl ist ebenso in die Höhe geschnellt, wie mit inzwischen über 300 Marken die Markenvielfalt, der Umsatz und die Anzahl der Mitarbeiter. Um diesem Wachstum angemessen Rechnung zu tragen, wurde darauf von der mysportgroup, die in diesen Tagen von Privatesportsale GmbH zu mysportgroup GmbH umfirmiert, gewohnt zielstrebig reagiert. Die Logistik- und Versandbedingungen wurden optimiert und die Fläche des neuen Logistikzentrums bereits zukunftsorientiert ausgerichtet. Das neue Logistik-Team ist 20 Mann stark, professionell ausgebildet und wird von nun an im neuen Versandzentrum dafür Sorge tragen, dass alle mysportgroup Kunden ihre Bestellung noch besser und schneller sowie in einem einwandfreien Zustand erhalten.

Bisher hatte die mysportgroup die Lagerlogistik an einen externen Partner ausgelagert. Albert Schwarzmeier, einer der beiden Gründer und Geschäftsführer der mysportgroup, erläutert: „Binnen zweieinhalb Jahren haben wir uns zu einem der führenden online Sportartikelhändler in Deutschland und Österreich entwickelt. Die mysportgroup ist auf starkem Wachstumskurs, deshalb war in Kombination mit der Einführung des ERP Microsoft Dynamics die Eröffnung eines eigenen und modernen Logistikzentrums ein wichtiger strategischer Schritt für uns. Damit können wir unsere Expansion in weitere Auslandsmärkte umsetzen und gleichzeitig unseren Kunden ab sofort einen noch besseren und flexibleren Service rund um die Abwicklung ihrer Bestellungen bieten.“

ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"