AktuellUnternehmen

MADELEINE eröffnet Retail-Store in Nürnberg

ARKM.marketing

Zirndorf – Das Modelabel MADELEINE eröffnet heute seinen neuen Store in Nürnberg. Ab sofort können modebegeisterte Frauen die Highlights der aktuellen MADELEINE Kollektionen auf über 130m² entdecken.

Der neue Store befindet sich in der Bankgasse 3 und damit in guter Innenstadtlage. „Mit dieser Lage zeigen wir Markenpräsenz und sprechen sowohl unser regionales Publikum als auch eine internationale Klientel gleichermaßen an“, sagt Alexander Weih, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Der Store in der Nürnberger Innenstadt ist der Nachfolger des ehemals am Unternehmenssitz in Zirndorf befindlichen Geschäfts. Die dortigen Räumlichkeiten werden zu Büroflächen für die MADELEINE Zentrale umgebaut.

Quellenangabe: "obs/MADELEINE Mode GmbH"
Quellenangabe: „obs/MADELEINE Mode GmbH“

Ein neues Store-Konzept wurde im Zuge der Standortverlagerung entwickelt und realisiert. Bei der Gestaltung des Stores wurde darauf geachtet, dass das Dekor widerspiegelt, wofür MADELEINE steht: erstklassige Qualität, hochwertige Stoffe und zeitgemäße Eleganz. Das Interior Design zeichnet sich vor allem durch Klarheit und die Verwendung von hochwertigen Materialien aus. Der gezielte Einsatz grafischer Elemente setzt weitere optische Akzente, eine Lounge und moderne Deckenlampen runden das niveauvolle Ambiente ab.

Gezeigt werden vor allem Highlights und Bestseller der MADELEINE Kollektion, ein Fokus liegt hier auf den Bereichen High-Fashion und Business-Mode. Für Accessoires und Schuhe wurden spezielle Flächen im Store-Konzept eingeplant. Über eine im Store integrierte iPad Station können den Kundinnen weitere Artikel und Farben gezeigt und in den Store bestellt werden.

„Wir sind ein Unternehmen, das erfolgreich international operiert“, erklärt Alexander Weih und ergänzt weiter: „Unser Kerngeschäft bleibt allerdings der Versandhandel. Hier konzentrieren wir uns vor allem auf den E-Commerce und die Internationalisierung, doch mit dem Standort des Stores in Nürnberg setzen wir ein starkes regionales Statement.“ Weitere Retail-Stores sind momentan nicht geplant.

Quelle: ots

ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"