Aktuell

Lidl setzt ein Zeichen gegen den Verkauf von Echtpelz

ARKM.marketing

Neckarsulm – Lidl unterstützt seit September 2014 die Initiative „Fur Free Retailer“. Mit seiner Mitgliedschaft verpflichtet sich der Discounter, international in allen Filialen keine Textilien oder andere Waren mit Echtpelz anzubieten.

„Wir engagieren uns gemeinsam mit unseren Lieferanten für das Wohl der Tiere. So sind wir beispielsweise auch Gründungsmitglied der Initiative Tierwohl, die sich für bessere Haltungsbedingungen einsetzt“, sagt Florian Schütze, Geschäftsbereichsleiter Gesellschaft und Umwelt Lidl International. „Tierschutzthemen nehmen bei der Gestaltung unseres Sortiments einen hohen Stellenwert ein. Der Komplettausschluss von Pelz war für uns daher eine logische Konsequenz.“

Quellenangabe: "obs/LIDL/Vier Pfoten"
Quellenangabe: „obs/LIDL/Vier Pfoten“

Gemeinsam für den Tierschutz

Die internationale Initiative „Fur Free Retailer“ kennzeichnet Einzelhändler, die sich schriftlich zu einem Ausstieg aus dem Pelzverkauf verpflichtet haben. Verbraucher erfahren so, welche Unternehmen auf Echtpelz verzichten. VIER PFOTEN – Stiftung für Tierschutz – ist seit 2012 der deutsche Repräsentant von „Fur Free Retailer“. Zu den Mitgliedern der Initiative gehören bereits die Otto-Group, s.Oliver, C&A sowie Ernsting’s family.

„Wir freuen uns, dass sich Lidl klar gegen tierquälerische Pelzmode positioniert. Der tierfreundliche Konsument kann dem ‚Fur Free Retailer Programm‘ vertrauen und hat jetzt wieder eine Option mehr, bedenkenlos pelzfrei shoppen zu gehen“, erklärt Wildtierexperte Thomas Pietsch von VIER PFOTEN.

Mehr Informationen zum Programm gibt es auf www.furfreeretailer.com. Eine Liste mit allen Unternehmen, die auf Echtpelz verzichten, liefert die von VIER PFOTEN entwickelte „Tierschutz-App“ fürs Smartphone.

Quelle: ots

ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"