Gummersbach, Zum 1. Juli dieses Jahres vervollständigt Alexander Schell (44) die Geschäftsführung von Kienbaum Communications, der Agentur für Arbeitgeberkommunikation der Kienbaum-Gruppe. Der Medien- und Verlagsfachmann folgt auf Thomas Kleb und wird gemeinsam mit Erik Bethkenhagen, der weiterhin die gesamte nationale und internationale Kommunikation der Kienbaum-Gruppe sowie das Beratungsfeld Employer Branding verantwortet, die Leitung der Agentur übernehmen. Schell wird die Bereiche Online Interactive, Personalanzeigen und das Geschäftsfeld „Medien der neuen Generation“ federführend betreuen.
„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Alexander Schell und bin sicher, dass wir durch die Ergänzung unseres Leistungsportfolios um moderne Onlineleistungen und in neuer personeller Konstellation weitere Synergien als führende Agentur für Arbeitgeberkommunikation heben werden“, sagt Erik Bethkenhagen, Geschäftsführer von Kienbaum Communications.
Vor seinem Wechsel zu Kienbaum sammelte Alexander Schell vielfältige Erfahrungen im Bereich Mediamanagement und im Online-Sektor: Er war Leiter des Stellenmarkts der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und hat dort die Webseite „FAZjob.NET“ aufgebaut. Darüber hinaus war er Anzeigenleiter Stellenmarkt des VDI Verlags. Weitere berufliche Stationen waren die Anzeigenabteilungen des Axel Springer Verlags und der Verlagsgruppe Handelsblatt sowie die Geschäftsführung des Startup-Unternehmens „vPaper Technologies GmbH“, ein digitales Magazinportal in Berlin. Als Gründer und CEO des digitalen Verlags „Das Medienhaus“ war er bis zu seinem Wechsel zu
Kienbaum verantwortlich für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Medien wie Apps und eBooks für iPad und Co und hat diverse Beratungsmandate ausgeübt. Die Aktivitäten von „Das Medienhaus“ werden künftig als eigene Säule das Portfolio von Kienbaum Communications ergänzen und dort weitergeführt.
Kurzverweis