Hamburg/Dreilinden/Berlin – Die Mediaagentur Initiative schließt für mobile.de eine einzigartige Kooperation mit „auto motor und sport“ ab. Dabei wird mobile.de exklusiver Launchpartner der 360-Grad-Tablet-App für Neuwagen.
„Durch unsere enge Beziehung zur Motorpresse Stuttgart konnten wir bereits in der Entwicklung der Tablet-App über Kooperationen sprechen. Wir haben eine innovative Werbeform entwickelt, die einen klaren Mehrwert für den User bietet“, sagt Klaus Polajner, der bei Initiative als strategischer Berater den Bereich Mobile Marketing verantwortet. Sein Ziel: innovative Lösungen, die einfach Wirkung zeigen.
Daniel Breves, Commercial Director bei mobile.de fügt hinzu: „Der Autohandel findet heute zum großen Teil online und vielfach über mobile Endgeräte statt. Als Deutschlands größter Fahrzeugmarkt machen wir es mit der App noch einfacher, das passende Auto zu finden. Nutzern bieten wir auf mobile.de unter anderem eine bedürfnisorientierte Kaufberatung und benutzerfreundliche Navigation.“
Und das funktioniert so: Die neue „auto motor und sport“-App zeigt Neuwagen-Interessenten einen interaktiven Überblick zu insgesamt 360 neuen Modellen verschiedener Automobilmarken. Diese App ist direkt mit dem Neuwagen-Finder von mobile.de verknüpft. Herzstück ist eine 360-Grad-Ansicht in HD. Nutzer können alle Fahrzeuge von innen und außen über freies Drehen in einer 360-Grad-Ansicht begutachten und markierte Hotspots heranzoomen, wie beispielsweise Lenkrad, Konsole oder Sitze. Über die Einbindung des mobile.de-Icons an ausgewählten Stellen gelangen die Nutzer direkt auf die Startseite oder auf den Neuwagen-Finder von mobile.de. Neben der neuartigen Präsentation profitiert der Interessent auch von der direkten Verlinkung zu besonders günstigen Neuwagen-Angeboten bei mobile.de.
Quelle: ots