Computer - IT-Sicherheit

DLD und Skolkovo präsentieren DLD Moscow

ARKM.marketing

Munchen (ots/PRNewswire) –

Marktführer Mail.ru, Vkontakte und Yandex diskutieren mit über 40 weiteren Referenten und 400 Gästen über die digitale Zukunft Russlands.

Russland einer der schnellst wachsenden und europaweit führenden Digitalmärkte. Dies zeigen auch Nutzerzahlen und Kapitalisierung von Internetgrössen wie Mail.ru, Vkontakte und Yandex. Die Digital-Konferenz DLD Moscow findet vom 27. bis 29. Mai 2012 erstmals in der russischen Metropole statt. Unter den 40 Referenten werden auch Dmitry Grishin (CEO, Mail.Ru Group), Pavel Durov (CEO, Vkontakte) und Arkady Volozh (CEO, Yandex) sein. Darüber hinaus sprechen Unternehmer, Kreative und Experten der internationalen DLD Community wie italienischer Designer Lapo Elkann, Matt Michelsen von Lady Gaga’s littlemonsters.com oder die japanisch Architektin Kazuyo Sejima.

Weitere Referenten (Auswahl):

– Paul-Bernhard Kallen (CEO, Hubert Burda Media)

– Yossi Vardi (DLD Chairman und israelischer Unternehmer und Investor)

– Viktor Vekselberg (President, Skolkovo Foundation)

– Maelle Gavet (CEO, Ozon)

– Lars Hinrichs, (Gründer und „Executive Geek“, HackFwd)

– Robert Goldberg (Managing Partner, Crossroads Ventures)

– Alexander Galitsky (Managing Partner, Almaz-Cisco Fund)

– Cindy Padnos (Gründerin, Illuminate Ventures)

– Gene Sokolov (Head of Russia, Badoo)

– Eric Hazan (Partner, McKinsey Company)

– Oskar Hartmann (CEO, KupiVIP)

– Garret Gee (CEO, Scan.me)

– Robert Pszczel (Head of the NATO Information Office in Moscow)

– Cindy Gallop (Gründer und CEO, IfWeRanTheWorld)

– Jens Meurer (Filmproduzent von u.a. „Russian Ark“)

– Aliona Doletskaya (editor-in-chief of the Russian and German Interview

magazine)

– Svetlana Mironyuk (Editor-in-Chief of RIA Novosti)

– Ludwig Siegele (Deputy international editor, Economist)

Bei der Konferenz wird, wie bei Digital-Life-Design üblich, aber auch der Austausch abseits des Podiums eine wesentliche Rolle spielen. So verspricht die erste Konferenz in Russland für die über 400 erwarteten Gäste, davon 300 aus dem Ausland, spannende Einblicke und geschäftliche Kontakte in den wichtigen Kapital- und Technologiestandort. Über 50 Mio. Russen nutzen das Internet und machen das Land zu einem dynamischen Digital- und Konsummarkt. DLD Moscow wird im „Digital October Center“ ( http://digitaloctober.com) im Zentrum Moskaus veranstaltet.

Gastgeber ist die Skolkovo Stiftung, die wesentlichen Anteil an der digitalen Innovation des Landes hat. Skolkovo geht auf die Initiative der russischen Regierung zurück, die Wirtschaft zu modernisieren und einen wettbewerbsfähigen High-Tech-Sektor im Land aufzubauen.

Hintergrund:

DLD ist die internationale Konferenz- und Innovationsplattform von Hubert Burda Media. DLD Media veranstaltet Europas führende Digitalkonferenz DLD und die Frauenkonferenz DLDwomen sowie internationale Network-Events wie etwa in Palo Alto, New York, London, Tel Aviv, Rio de Janeiro und Beijing. Zu den Konferenzinhalten produziert DLD Media Publikationen, Online- und Videoformate, Studien und berät DLD-Partnerunternehmen, Startups, Investoren und Institutionen. Geschäftsführer sind Stephanie Czerny und Dr. Marcel Reichart, die 2005 die DLD Conference gegründet haben.

Weitere Informationen:

Michael A. Pries

Hubert Burda Media

Corporate Communications

Arabellastrasse 23

81925 München

Tel.: +49-89-9250-3784

Email: michael.pries@burda.com

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/21615/2253809/dld-und-skolkovo-praesentieren-dld-moscow/api

ARKM.marketing

ots

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"