Computer - IT-Sicherheit

Das elektronische Sichtsystem EYERIS von Magna setzt neue Maßstäbe im Opel Insignia

ARKM.marketing

Oberwaltersdorf, Österreich (ots/PRNewswire) –

?Magna International Inc. hat heute bekanntgegeben, dass das von seiner Betriebseinheit Magna Electronics entwickelte elektronische Sichtsystem EYERIS(TM), das so viele Funktionen wie noch nie bietet, im 2012 Opel Insignia installiert wird.

Neben sehr viel hochmoderner Technologie verfügt der Insignia auch über ein Fahrassistenzsystem, das dem Fahrer sechs verschiedene Sicherheitsfunktionen bietet: Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent, Abstandsanzeige, Vorausschauende Kollisionswarnung, Fernlichtassistent und Intelligente Leuchtweitenregulierung.

„Magna Electronics entwickelt bereits seit vielen Jahren moderne Fahrassistenzsysteme“ , erklärt Olaf Bongwald, Vice-President von Magna Electronics. „Der neue Insignia ist ein grossartiges Beispiel für übergreifende innovative Technologien und wir sind stolz, durch unsere elektronischen Systeme, die sich effektiv in das Gesamtbild des Fahrzeugs einfügen, dazu beigetragen zu haben.“

Mithilfe einer hinter der Frontscheibe befestigten Videokamera und eines fortschrittlichen Bildprozessors können die in den Insignia integrierten Technologien die Umgebung des Fahrzeugs erkennen und analysieren. Auch der Insignia der vorherigen Generation verfügte über eine Kamera, aber das aktuelle Modell hat die Auswahl an Sicherheitsfunktionen von zwei auf sechs erweitert und gehört zu den ersten Autos in Europa, die eine kamerabasierte vorausschauende Kollisionswarnung anbieten.

Das EYERIS-System von Magna wurde zudem in Nordamerika von Chevrolet/GMC und in Korea von Daewoo in Fahrzeugen eingeführt und wird zukünftig von einigen weiteren Marken von GM wie Vauxhall’s Mokka SUV und Astra VXR, die in Genf ihre Weltpremiere hatten, eingeführt werden. Da die Europäische Union sich auf Sicherheitsbewertungen zubewegt, die Anreize für Erstausrüster schaffen, bis 2015 eine Fussgänger-Kollisionswarnung/-minderung zu integrieren, ergibt sich für Manga eine vorteilhafte Marktposition, da sie den Kunden bereits bewiesen haben, dass sie über eine günstige, technisch versierte Lösung verfügen.

Das elektronische Sichtsystem EYERIS von Magna Electronics bietet eine umfangreiche Palette an innovativen und intelligenten Fahrassistenzsystemen. Die Integration von verschiedenen Kamera-Systemen optimiert die Leistung des Fahrzeugs und steigert gleichzeitig die Sicherheit und den Fahrkomfort für den Endkunden. Die EYERIS-Technologien werden weltweit mit anpassbaren Funktionen und geringem Verpackungsaufwand hergestellt. Dies ermöglicht die Anwendung in verschiedenen Fahrzeugsegmenten.

Über Magna Electronics

Magna Electronic, ein Geschäftsbereich von Magna International, entwickelt und produziert weltweit innovative elektronische Systeme. Mit ihren individuellen Kernprodukten konzentriert sich die Gruppe auf die Segmente Fahrassistenz und Sicherheit, Karosseriesysteme, intelligente Stromsysteme, Motorelektronik und Füllstandsensoren sowie Industrieprodukte. Dieses umfangreiche Angebot an elektronischen Kontrollen, Aktuatoren und Sensoren ermöglicht es uns, den Fahrern Systeme zu bieten, die sich durch verbesserte Sicherheit, Effizienz und gesteigerten Komfort auszeichnen.

Über Magna International

Magna ist weltweit der vielseitigste Fahrzeugzulieferer. Magna entwirft, entwickelt und produziert technisch fortgeschrittene Automotivsysteme, Aggregate, Module und Komponenten und konstruiert und baut komplette Fahrzeuge, die in erster Linie an Erstausrüster (Original Equipment Manufacturers, OEMs) von Personenwagen und Kleinlastern verkauft werden. Zu Magnas Kompetenzen gehören Design, Konstruktion, Testen und Herstellung von Innenausstattungen, Sitzsystemen, Schliesssystemen, Karosserie- und Fahrwerksystemen, Sichtsystemen, Elektroniksystemen, Aussenausstattungen, Antriebsstrangsystemen, Dachsystemen, Hybrid- Elektrofahrzeugen/Systemen sowie Gesamtfahrzeugentwicklung und -produktion.

Magna hat ca. 108.000 Mitarbeiter in 286 Produktionsstätten und 88 Zentren für Produktentwicklung, Engineering und Vertrieb in 25 Ländern. Weitere Informationen zu Magna finden Sie unter http://www.magna.com.

DIESE MITTEILUNG KANN AUSSAGEN ENTHALTEN, BEI DENEN ES SICH UM „ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN“ IM SINNE DES GELTENDEN WERTPAPIERRECHTS HANDELT UND DIE DEN IN DEN ZULASSUNGSANTRÄGEN VON MAGNA ENTHALTENEN DISCLAIMERN UNTERLIEGEN UND DURCH DIESE AUSDRÜCKLICH ZUGELASSEN WERDEN: BITTE BEZIEHEN SIE SICH AUF DEN AKTUELLSTEN LAGEBERICHT NACH US-GAAP VON MAGNA, AUF DAS ANNUAL INFORMATION FORM UND DEN JAHRESBERICHT AUF DEM FORMULAR 40-F, IN DER JEWEILS AKTUELLSTEN VERSION, EINSCHLIESSLICH DER RISIKOFAKTOREN, DIE DAZU FÜHREN KÖNNTEN, DASS TATSÄCHLICHE EREIGNISSE WESENTLICH VON DEM INHALT DIESER ZUKUNFTSGERICHTETEN AUSSAGEN ABWEICHEN: DIESE DOKUMENTE KÖNNEN AUF DER WEBSITE VON MAGNA UNTER http://www.magna.com EINGESEHEN WERDEN:

Für weitere Informationen:

Tracy Fuerst

Director, Corporate Communications

+1(248)-729-2731

tracy.fuerst@magna.com

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/6683/2242842/das-elektronische-sichtsystem-eyeris-von-magna-setzt-neue-massstaebe-im-opel-insignia/api

ARKM.marketing

ots

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"