Artegic und wysiwyg* erhalten Annual Multimedia Award für internationale E-Mail Kampagne von Canyon
Bonn (ots) – Der Online CRM Dienstleister artegic AG und die Agentur wysiwyg* haben mit ihrer gemeinsamen Kampagne den Annual Multimedia Award 2013 in Silber gewonnen. Ausgezeichnet wurde eine E-Mail-Kampagne für den Bike-Hersteller mit Direktvertrieb Canyon zur diesjährigen Tour de France. Der Award prämiert kreative Leistungen in Marketing und Multimedia-Gestaltung.
Mit dem Annual Multimedia Award werden jedes Jahr besonders kreative Produktionen aus den Bereichen Multimedia und digitales Marketing ausgezeichnet. Eine elfköpfige Fachjury wählte Sieger in 19 Kategorien.
Zu den diesjährigen Gewinnern zählt nun auch die E-Mail-Marketing Kampagne „Ausnahmezustand: Profitiere von tollen Angeboten zur Tour de France“. Die Sieger des Wettbewerbs werden mit ihren Arbeiten zusätzlich im Jahrbuch Annual Multimedia 2013 gewürdigt, das im Dezember 2012 erscheint.
Die Kampagne „Ausnahmezustand: Profitiere von tollen Angeboten zur Tour de France“ wurde für den Radsport-Anbieter Canyon entwickelt und diente als „Kick off“ zu einem Sonderverkauf im Rahmen eines Tour de France Specials. Die Besonderheit des Mailings besteht in einer Kombination aus anspruchsvollem Design und technischer Umsetzung als internationale Kampagne. Das Mailing wurde von der Full Service Multimedia-Agentur wysiwyg* gestaltet. artegic realisierte die Durchführung und Zustellung als internationale Kampagne über die ELAINE FIVE E-Mail Delivery Infrastruktur.
Der Erfolg des Mailings zeigte sich in den überdurchschnittlichen hohen Öffnungs- und Klickraten. So erreichte das Mailing in mehreren Ländern Öffnungsraten von über 60 Prozent und Klickraten von rund 30 Prozent. Im Vergleich dazu liegen die durchschnittlichen Öffnungs- und Klickraten für E-Mails im B2C Retail zwischen 20 – 23 Prozent bzw. zwischen 7 – 12 Prozent.
Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/61233/2340679/artegic-und-wysiwyg-erhalten-annual-multimedia-award-fuer-internationale-e-mail-kampagne-von-canyon/api