Huawei Technologies ist Partner der internationalen CSR Conference
Berlin, 5. Oktober 2012: Huawei Technologies unterstützt als Partner die International Conference on Corporate Social Responsibility. Die vom 4.-6. Oktober zum fünften Mal stattfindende Konferenz wird von der Humboldt-Universität zu Berlin gemeinsam mit einer Reihe von namhaften wissenschaftlichen und politischen Institutionen veranstaltet. Sie ist die weltweit größte und renommierteste Konferenz zum Thema Corporate Social Responsibility.
Alan Aicken, Vice-President Supplier CSR Management im Huawei Technologies Headquarter in Shenzhen (China), bezog in seiner Rede Stellung zur Bedeutung von CSR für einen weltweit führenden ITK-Anbieter: ‚Für uns spielt besonders Nachhaltigkeit eine ganz zentrale Rolle bei unseren CSR-Aktivitäten. Unsere Kunden erwarten, dass wir nachhaltige Prinzipien für unsere vollständige Produktionskette adaptieren, weiterentwickeln und vorantreiben.‘ Dabei sieht Allen Aicken in der Produktionsoptimierung großes Potenzial für nachhaltiges Wirtschaften: ‚Eine schlankere und optimierte Produktion ist eine nachhaltige Produktion.‘
Huawei Technologies ist seit zehn Jahren auf dem deutschen Markt aktiv und beschäftigt vor Ort mehr als 1.600 Mitarbeiter. Durch sein lokales Engagement setzt sich Huawei für eine Stärkung des offenen Dialogs zwischen Wirtschaft, Politik und Medien zur Förderung der digitalen Infrastruktur ein.