Mannheim (ots) – Die Aufsichtsräte der INTER Versicherungsgruppe haben den 51-jährigen Diplom-Volkswirt Holger Tietz ab 1. Oktober 2012 zum stellvertretenden Vorstandsmitglied bestellt. Bereits seit 2005 leitet er den Bereich Unternehmensplanung/Risikomanagement bei der INTER.
Holger Tietz verantwortet in den Vorständen der Gruppe künftig die Bereiche Kompositversicherung, Rechnungswesen, Unternehmensplanung/Risikomanagement, Zentrales In- und Exkasso sowie die Datenverarbeitung. Nach der Berufung von Tietz besteht der Vorstand der INTER Krankenversicherung aG und der INTER Lebensversicherung AG aus vier Personen: Peter Thomas (Vorsitzender), Thomas List (stellvertretender Vorsitzender), Matthias Kreibich und Holger Tietz und der Vorstand der INTER Allgemeine Versicherung Aktiengesellschaft aus drei Personen: Peter Thomas (Vorsitzender), Matthias Kreibich und Holger Tietz.
Zur Person:
Holger Tietz studierte Volkswirtschaftslehre an der Rheinischen Friedrichs-Wilhelm-Universität in Bonn. Nach seinem Abschluss im Jahr 1988 startete er als Trainee bei der Stadtsparkasse Köln seine berufliche Laufbahn. 1990 wechselte Tietz zur ALBINGIA Versicherungs-AG (heute: AXA) in Hamburg. Es folgten leitende Tätigkeiten beim Gesamtverband der Versicherungswirtschaft in Berlin und der Hamburg-Mannheimer Versicherung AG (heute: ERGO) in Hamburg. Im Jahr 2005 wechselte Tietz zur INTER und übernahm als Prokurist die Leitung und den Aufbau des neu geschaffenen Bereichs Unternehmensplanung/Risikomanagement. Holger Tietz ist verheiratet, hat zwei Töchter und lebt in Weinheim.
Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/25270/2337308/personelle-veraenderung-an-der-unternehmensspitze-der-inter-holger-tietz-rueckt-in-den-vorstand-der/api