Frankfurt am Main (ots) – Die unabhängige Investmentboutique Veritas hat ihren Markenauftritt grundlegend überarbeitet. Zum 23. Januar 2012 präsentiert sich der Asset Manager mit einem neuen, markanten Logo und einem modernen Corporate Design. Durch den neuen Markenauftritt soll die Positionierung nach außen deutlicher kommuniziert werden und das Profil im Wettbewerb geschärft werden – als Spezialist für systematische, regelbasierte Investmentstrategien.
Veritas bietet eine umfassende Produktpalette aktiv gemanagter Aktien-, Misch- und ETF-Dachfonds, die alle nach regelbasierten, systematischen Investmentprozessen gemanagt werden, um emotionale Fehlentscheidungen zu vermeiden. Dieses Leistungsmerkmal, spielt in der Markenkommunikation und im Corporate Design eine wesentliche Rolle.
Ein wichtiges Element des neuen Markenauftritts ist das plakative Logo mit dem Veritas V, das die drei grundlegenden Werte der Unternehmensphilosophie transportiert: Vernunft, Verantwortung und Verbindlichkeit. “Diese Prinzipien stehen für rationale Investmentansätze, für Klarheit, Nachvollziehbarkeit und Kundenorientierung”, erläutert Bernd Baur, Geschäftsführer bei Veritas. Zusammengefasst lässt sich dies ganz einfach auf unsere Maxime reduzieren: WERTE SCHAFFEN MIT SYSTEM”, ergänzt Geschäftsführer-Kollege Markus Kaiser.
Unterstützt wird der neue Auftritt durch eine authentische Bildsprache, die den Betrachter durch eine ganz unmittelbare Perspektive einfängt und konsequent den Menschen in Verbindung mit dem Thema Systematik in den Mittelpunkt stellt. Moderne Gestaltungselemente verbunden mit moderner Fotografie in großzügiger Farbigkeit prägen das neue Erscheinungsbild der Veritas, das gemeinsam mit der Frankfurter Kreativagentur Olive Oil Communication entwickelt wurde. Die Umsetzung der neuen Website www.veritas-investment.de erfolgte durch vierzwei Hartmann, Schürrer Erler GbR.
Der schärferen Profilierung und gleichzeitig schnelleren Kommunikation dient auch die Neufirmierung: Aus der VERITAS INVESTMENT TRUST GMBH wird die Veritas Investment GmbH.
ÜBER VERITAS
Veritas wurde 1991 als Kapitalanlagegesellschaft nach deutschem Recht gegründet und ist nun seit 20 Jahren erfolgreich am deutschen Markt tätig. Als konzernunabhängige Investmentboutique konzentriert sich die Veritas ausschließlich auf ihre Kernkompetenz: das Asset Management. Veritas ist Spezialist für systematische, regelbasierte Investmentstrategien. Die Produktpalette umfasst aktiv gemanagte Aktien-, Misch- und ETF-Dachfonds. Regelmäßige Auszeichnungen und Ratings belegen die Qualität der Investmentstrategien und Fonds.
ÜBER OLIVE OIL COMMUNICATION
Olive Oil Comunication gründete sich 1997 mit dem Anspruch, Kommunikation einfacher, anspruchsvoller und effizienter umzusetzen – ohne die zeit- und budgetraubenden Strukturen einer Großagentur. Im Portfolio finden sich vor allem Kunden aus den Bereichen Finanzen und Dienstleistung.
Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/64865/2186538/veritas-mit-neuem-markenauftritt/api