München (ots) – Aerocool Advanced Technologies, ein führender Anbieter von PC-Gehäusen, Netzteilen und Computerperipherie, kündigt heute ein neues Gehäuse für Spielebegeisterte an: das Aerocool X-Warrior. Die Namensgebung spiegelt das auffällige Design des Gehäuses wieder: einen Krieger, der kämpferisch und mit seinem Panzer bestens gerüstet in die Schlacht zieht.
Das Chassis ist aus 0,5 Millimeter solidem Stahl gefertigt und außen schwarz lackiert. In der Black Edition sind die Innenseiten ebenfalls in schwarz gehalten, wobei die Abdeckungen für die PCI-Steckplätze sowie die Drehknöpfe blau sind. Die Innenseiten der Devil Red Edition sowie die Drehknöpfe sind rot lackiert. Die Abdeckungen für die PCI-Steckplätze dieses Modells hingegen sind schwarz.
Das Aerocool X-Warrior bietet drei 5,25″-Schächte, einen 3,5″-Schacht mit einem Adapter für ein Floppy Disk Drive, drei 3,5″-HDD-Schächte sowie einen 2,5″-Einschub für eine Solid State Disk. Das Gehäuse bietet ein unvergleichliches Kühlsystem dank optimaler Luftströmung. Anwender können bis zu fünf 12-cm-Lüfter installieren. Die beiden Lüfter an der Vorder- und an der Hinterseite sind im Lieferumfang enthalten.
Aerocool X-Vision – Temperatur und Leistung unter Kontrolle
Die Lüftersteuerung Aerocool X-Vision ermöglicht es, bis zu fünf Lüfter gleichzeitig zu überwachen. Zudem kann der Anwender die Geschwindigkeiten für jeden einzelnen Lüfter sowie die Temperatur für die Alarmierung bei Überhitzung mit einem Drehknopf festlegen. Jeder der fünf Kanäle der Lüftersteuerung kann eine elektrische Leistung von bis zu acht Watt erbringen. Somit ist es auch möglich, mehrere Lüfter pro Kanal anzuschließen. Aerocool X-Vision zeigt zudem den Spannungsverbrauch für jeden Kanal an.
Der empfohlene Verkaufspreis für das Aerocool X-Warrior beträgt 54,90 Euro. Aerocool X-Vision kostet 34,90 Euro. Beide Produkte sind ab Mai 2011 verfügbar.
Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/79704/2027065/aerocool/api