Highlights

PopCap Games bringt neues Spielelabel heraus

ARKM.marketing



Hamburg, Germany (ots/PRNewswire) – PopCap Games, weltweiter Marktführer im Bereich der Casual Games, verkündet heute die Gründung von 4th Battery(TM) ( ), einem neuen experimentellen Label, in dem die Designer und Entwickler von PopCap freie Hand haben, kleine, einfachere und manchmal auch ausgefallenere Spiele zu entwickeln, ohne die typischen Beschränkungen eines weltweit etablierten Spiele-Herausgebers beachten zu müssen. Benannt nach der Kreuzung in Seattle, Washington, an der die Zentrale von PopCap liegt, stellt 4th Battery heute sein erstes Spiel mit dem Titel Unpleasant Horse(TM) vor.

“4th Battery ist ein Druckventil, das unsere Köpfe vor der Explosion bewahrt”, erklärt Ed Allard, Executive Vice President der Studios bei PopCap. “Die Marke PopCap wird eng mit hoher Qualität, Vervollkommnung und Beachtung des Details verbunden – was fantastisch ist. Aber unser Standardprozess der Spielentwicklung ist dadurch langwierig und verwickelt und wird der ganzen geballten Kreativität nicht gerecht, die durch unsere kollektiven Venen pumpt. 4th Battery bietet uns einen Weg, schnell wirklich schräge oder grenzwertige Ideen auszuprobieren und unseren Designern eine sichere Umgebung zu bieten, in der sie ihr Können verfeinern dürfen.”

4th Battery wird voraussichtlich mehrere Spiele pro Jahr produzieren, hauptsächlich kleine Spiele im Arcadestil für Plattformen von PCs über Facebook(R) bis hin zum iPhone. Anders als die herkömmlichen Franchises von PopCap werden sich einige der von 4th Batterygeschaffenen Inhalte, einschliesslich des Launch-Titels Unpleasant Horse, an ein erwachsenes Publikum richten.

“4th Battery ist ein rein experimentelles und kreatives Label, ohne die typischen Sorgen wie zum Beispiel Zeitpläne, Wirtschaftlichkeit oder sogar Zielpublikum. Es ist so etwas wie die Videospiel-Entsprechung zu B-Seiten oder Kurzfilmen”, erklärt Jason Kapalka, Mitgründer und Chief Creative Officer bei PopCap. “Rechnet mit Durchgeknalltem.”

Das erste Spiel von 4th Battery, Unpleasant Horse, wurde heute angekündigt. Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines – wer hätte es geahnt!- auffallend unangenehmen Pferdes, das stolz Flügel zur Schau trägt und durch das Spiel manövriert, indem es kleine Vögel zerstört und von oben auf netteren Pferden landet. Auf anderen Pferden aufzusetzen, ermöglicht dem Spieler, sie erdwärts in einen sich unaufhörlich drehenden Fleischwolf zu drücken, um Extrapunkte und Boni zu bekommen. Unpleasant Horse wird zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Monat für iPhone und iPod-Touch im Apple-App-Store gratis erhältlich sein.

Über 4th Battery:

4th and Battery liegt in einer geheimen Druidenhöhle unter einem der grössten öffentlichen Parks von Seattle. Kleine Gruppen von PopCap(R)-Spielentwicklern versammeln sich dort, wenn die Sterne günstig stehen, und lassen ihrer Vorstellungskraft freien Lauf. Die Ergebnisse können beunruhigend sein.

Über PopCap:

PopCap Games ist der weltweit führende Anbieter, Herausgeber und Betreiber von Casual Games: Unterhaltsame, leicht erlernbare, fesselnde Spiele, die sich an alle Altersgruppen wenden und über PC, Mobilgeräte, soziale Medien oder andere Plattformen erreichbar sind. PopCap wurde im Jahre 2000 mit Sitz in Seattle, Washington, gegründet und beschäftigt weltweit mehr als 350 Mitarbeiter in Seattle, San Francisco, Chicago, Vancouver, Dublin, Seoul, Shanghai und Tokio. PopCaps Spiele wurden insgesamt 1,5 Milliarden Mal heruntergeladen und die Flaggschiff-Spielereihe des Unternehmens Bejeweled(R) mehr als 50 Millionen Mal verkauft.

Das PopCap-Logo und alle anderen in dieser Pressemitteilung erwähnten Marken, die unter http://www.popcap.com/trademarks aufgeführt sind, sind Eigentum der PopCap Games, Inc. oder ihrer Lizenzgeber und sind in anderen Ländern möglicherweise urheberrechtlich geschützt. Andere in vorliegender Mitteilung verwendete Firmennamen und Produktbezeichnungen sind möglicherweise Marken der jeweiligen Besitzer und werden zu deren Vorteil verwendet.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/65440/2021149/popcap_games/api

ARKM.marketing

ots

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"