ORG, The Public Interest Registry erlässt Verlängerungsgebühren für japanische Registranten, die von der Naturkatastrophe betroffen sind
Reston, Virginia (ots/PRNewswire) – Vor dem Hintergrund der Naturkatastrophen in Japan hat .ORG, The Public Interest Registry (PIR) heute bekanntgegeben, dass japanische Domains keine Verlängerungsgebühren bezahlen müssen, wenn sie ihre .ORG-Domain-Namen nicht erneuern können. Gemeinsam mit PIR haben sich mehr als 15 teilnehmende Registrierstellen verpflichtet, die .ORG-Domain-Namen umsonst für ein Jahr zu verlängern, die ansonsten ablaufen würden, weil die Eigentümer in Japan sie nicht erneuern können. Betroffen sind die Namen, die zwischen dem 11. März und dem 11. Juni 2011 ablaufen würden.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20100628/ORGLOGO )
“Das Erdbeben, das sich kürzlich in Japan ereignet hat und die damit verbundene Zerstörung hat die Menschen weltweit schockiert und traurig gemacht, so auch die Internet-Community”, so Brian Cute, CEO von .ORG, The Public Interest Registry. “Die Überlebenden verfügen höchstens über die Grundbedürfnisse des Überlebens, von Internet ganz zu schweigen. Durch das Erlassen der Gebühren und die Zusammenarbeit mit unseren Registrierstellen schützen wir die die .ORG-Registranten in Japan davor, ihre Domain-Namen zu verlieren, während sie und ihr Land sich auf die Unterstützung und den Wiederaufbau konzentrieren müssen. PIR und seine Partner bemühen sich darum, so gut wie möglich zu helfen.”
Zu den teilnehmenden Registrierstellen zählen: GoDaddy.com Inc., Ascio, INDOM, WebNic.cc, Net 4 India Limited, Discount Domains Ltd., Fabulous.com, Blacknight Internet Solutions, Dotster, Inc., Moniker.com, Spirit Domains, Advanced Internet Technologies, Japan Registry Services Co., PSI-Japan, Network Solutions, NameSecure, TLDs L.L.C.
Eine aktualisierte Liste der teilnehmenden Registrierstellen finden Sie auf .
Informationen zu .ORG, The Public Interest Registry
Kunden jeden Altes und aller Hintergründe und Nationalitäten vertrauen .ORG, denn hier finden sie glaubwürdige Informationen, können sich einbringen und Projekte finanzieren und unterstützen. .ORG, The Public Interest Registry setzt sich weltweit für gemeinnützige Organisationen ein, damit diese das Internet effizienter nutzen können und gleichzeitig eine Führungsposition unter den Internet-Aktionären bezüglich Politik und ähnlichen Themen einnehmen können. Die .ORG-Domain ist die drittgrösste “allgemeine” bzw. nicht länderspezifische Domain oberster Stufe mit mehr als 9 Millionen weltweit registrierten Domain-Namen. .ORG, The Public Interest Registry wurde 2002 von der Internet Society. Der Hauptsitz befindet sich in Reston, Virginia, USA.
Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/100704/2024717/_org_the_public_interest_registry/api