Highlights

Online-Notizbuch Memonic goes Social

ARKM.marketing



Zürich (ots) – Soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Einer der Hauptgründe dafür ist, dass sich der User mit ihrer Hilfe in nur wenigen Sekunden einen Überblick darüber verschafft, was die eigenen Freunde gerade tun und was sie umtreibt. Diesen Aspekt hat jetzt das Online-Notizbuch Memonic ( www.memonic.com ) – mit dem Nutzer interessante Inhalte aus dem Netz mit nur wenigen Klicks strukturiert abspeichern – aufgegriffen und das innovative “Dashboard”-Feature gelauncht.

Mit dieser neuen Funktion – ähnlich dem Facebook-Stream – hat der Nutzer den inhaltlichen Überblick: Welche Inhalte oder Notizen haben die eigenen Kontakte in ihrem Online-Notizbuch gesichert, wer hat sich mit wem angefreundet, welche Informationen hat man selbst zuletzt abgelegt. Außerdem können interessante Webinhalte, die Freunde gespeichert haben, direkt in die eigene Kollektion kopiert oder mit Freunden via Facebook, Twitter oder E-Mail ausgetauscht werden.

“Mit dem Dashboard wird das gemeinsame Sammeln von Informationen fortgeführt. Als 2007 die Idee zu Memonic kam, war das Feld des ‘Web-Inhalte-Speicherns’ fast völlig unbearbeitet. Wir zeigen, dass die Idee, Informationen zu speichern, noch viel mehr Möglichkeiten bietet: Bearbeiten, Sammeln in Gruppen oder Teilen des geschaffenen Wissens”, erklärt Dorian Selz, Geschäftsführer von Memonic.

Auch in Zukunft geht Memonic voran und nimmt auch Unternehmen in den Fokus: Arbeitnehmer, die Informationen aus dem Netz suchen und ablegen, verschwenden viel Zeit beim Wiederauffinden dieser Informationen. Memonic bietet nun eine Möglichkeit zur gemeinsamen Wissensaufbereitung.

Die Wissensaufbereitungs-Lösung von Memonic kann in bestehende CRM- oder OSM-Plattformen sowie als speziell angepasste Version implementiert werden.

Über Memonic: Memonic ( www.memonic.com ) ist Marktführer im Bereich Knowledge Curation (Wissens- und Informationsaufbereitung). Für Endnutzer bietet Memonic das führende Online-Notizbuch mit dem ausgefeiltesten Web-Clipping-Dienst. Neben dem einfachen Speichern relevanter Informationen geht Memonic einen Schritt weiter und bietet eine Vielzahl an Funktionen, um aus dem gesammelten Content nützliches Wissen zu schaffen: Strukturiertes Ablegen nach Themengebieten, kinderleichtes Bearbeiten der Inhalte (allein oder in Gruppen) und Teilen der Informationen via E-Mail oder auf Social Media-Kanälen. Für Unternehmen bietet Memonic maßgeschneiderte Knowledge Curation-Lösungen, um interne Wissensaufbereitung nachhaltig effizienter zu gestalten.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/80615/2062769/online-notizbuch-memonic-goes-social/api

ARKM.marketing

ots

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"