NTT Com, VNNIC bieten Tier-1 Globalen IPv6/IPv4 Transit Service in Vietnam an
Tokio und Hanoi, Vietnam (ots/PRNewswire) – NTT Communications (NTT Com) und der Vietnam Internet Network Information Center (VNNIC) haben am 26. April gemeinsam angekündigt, eine Vereinbarung über eine Zusammenarbeit eingegangen zu sein. Im Rahmen dieser Vereinbarung erhalten spätestens ab Ende Juni Internet Service Provider (ISPs) und Internet Content Provider (ICPs) in Vietnam globalen Internetzugang über das NTT Com Tier-1-Netzwerk.
VNNIC, ein dem Ministerium für Information und Kommunikation angeschlossenes Unternehmen, das Domainnamen und Internet-Knoten verwaltet, hat NTT Com auf eine Zusammenarbeit angesprochen, um den wachsenden Bedarf an Internetzugang in Vietnam zu decken. Dort hat sich der Internetverkehr in den letzten drei Jahren um mehr als das Vierfache erhöht.
NTT Com wird bei der Bereitstellung von direkten Anschlüssen an das NTT Com Tier-1-Netzwerk über die von VNNIC vorbereitete Infrastruktur mit Partnern vor Ort zusammenarbeiten. Auf diese Weise können ISPs und ICPs ihren Kunden eine verbesserte Internet-Umgebung mit geringer Latenz und eine robuste Verbindung zu Inhalten und Diensten weltweit anbieten. Das Tier-1 IP-Backbone-Netzwerk von NTT Com bietet direkte Anschlüsse zu ISPs in mehr als 150 Ländern.
Die Zusammenarbeit versetzt den IPv6 Facilitator VNNIC ausserdem in die Lage, Unternehmen in Vietnam IPv6/IPv4 Dual-Stack-Konnektivität zu dem Weltklasse-Tier-1 IPv6-Netzwerk von NTT Com anzubieten. Eine verstärkte Entwicklung von IPv6 in Vietnam stellt einen wichtigen Meilenstein dar im Hinblick auf das fortlaufende Bestreben, über die Grenzen von IPv4-Technologien hinauszutreten.
NTT Communications Vietnam, NTT Coms lokale Tochtergesellschaft, wird bei der Bereitstellung von Diensten sowie bei der technischen Unterstützung von Endverbraucher-Unternehmen beim Überwechseln zu IPv6 mit VNNIC zusammenarbeiten.
Über NTT Communications Corporation
Besuchen Sie bitte http://www.ntt.com/index-e.html
Über Vietnam Internet Network Information Center
Vietnam Internet Network Information Center (VNNIC) ist ein dem Ministerium für Information und Kommunikation angeschlossenes Unternehmen und wurde am 28. April 2000 gegründet. Es übernimmt die Verwaltung, Zuteilung, Überwachung und Förderung der Benutzung von Domainnamen, Adressen und autonomen System-Nummern (ASNs) in Vietnam (insgesamt als Internet-Ressourcen bezeichnet), bietet Orientierungshilfe sowie Statistiken für das Internet und verbindet internationale Aktivitäten bzgl. des Internets. VNNICs hauptsächliche Aufgaben und Befugnisse: Planung, Verwaltung und Zuteilung von Internet Protocol (IP) Adressen und ASNs auf nationaler Ebene, Verwaltung und Zuteilung von Domainnamen für Internet-bezogene Aktivitäten auf nationaler Ebene, einschliesslich Second-Level-Domainnamen unter .VN und Third-Level-Domainnamen unter generischen Second-Level-Domainnamen, Verwaltung und Betrieb von VNIX (Vietnam National Internet eXchange).
Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/100844/2032351/ntt_communications_corporation_vietnam_internet_network_information_center/api