Dallas, USA (ots) – NTRglobal präsentierte heute ein voll integriertes Plug-in für Remote-Desktop-Support für den Spiceworks-Helpdesk. Der für Managed Service Providers (MSPs) entworfene NTRglobal Remote Desktop for Spiceworks beschleunigt Problemlösungen, steigert die Kundenzufriedenheit und senkt die Gesamtkosten für den Support.
NTRglobal Remote Desktop ergänzt den Spiceworks-Helpdesk und optimiert die Produktivität, denn die Support-Mitarbeiter können den Kunden helfen, ohne die Spiceworks-Umgebung verlassen zu müssen. MSPs können geplante und On-demand-Remote-Sitzungen mit Kunden über mehrere Plattformen abhalten. Der Sitzungsverlauf lässt sich innerhalb der Berichts- und Ticketing-Funktionen des Spiceworks-Helpdesks verfolgen, so dass für klare Verantwortlichkeiten und einfache Rechnungsstellung gesorgt ist.
Das auf einer modularen Cloud-Plattform aufgebaute Plug-in nutzt NTRs API-Architektur, um eine umfassend integrierte Remote-Desktop-Lösung für Helpdesk-Nutzer der Spiceworks-Community zu liefern. Das Plug-in bietet MSPs auch Sicherheit in Unternehmensqualität, garantiert durch NTRglobals weltweites Relay-Server-Netz. MSPs und IT-Spezialisten in Spiceworks können im Spiceworks “Extension Center” eine kostenlose 30-Tage-Testversion herunterladen. Danach können sie für $390 eine Jahreslizenz kaufen.
“NTRglobal Remote Desktop for Spiceworks hat im Vergleich zu anderen Lösungen einen sehr wettbewerbsfähigen Preis. MSPs können ihre Helpdesk-Workflows optimieren und mehr First-Call-Resolution direkt von der Spiceworks-Konsole aus erreichen”, so Michael Kessler, NTRglobals Vice President of Global Business Development. Kevin McKeown, Spiceworks Vice President of Sales and Business Development, sagte: “Der NTRglobal Remote Desktop for Spiceworks verbessert unsere Helpdesk-Funktionalität. Damit können wir unserer wachsenden Community von IT-Spezialisten bessere Dienste leisten.”
Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/76033/2069607/ntrglobal-fuehrt-integriertes-remote-desktop-in-spiceworks-ein/api