Highlights

Kontinuierlicher Anstieg der vermittelten Umsätze im Tagungs- und Gruppensegment

ARKM.marketing



München (ots) – Ringhotels Jahresergebnis konstant steigend: Im Jahresvergleich 2010/2011 konnten die einzelnen Ringhotels ein Umsatzplus von zwei Prozent erreichen und profitierten von wachsenden Buchungszahlen im Tagungs- und Gruppengeschäft. Insgesamt verzeichnen die Ringhotels einen Gesamtumsatz von mehr als 246 Millionen Euro und somit 1,1 Prozent mehr als 2010.

Insgesamt beläuft sich 2011 der durchschnittliche Umsatz pro Ringhotel auf knapp zwei Millionen Euro. Damit wird der Vorjahreswert um zwei Prozent übertroffen. Im Zwei-Jahresvergleich (2011/2009) konnte der Umsatz sogar um über zehn Prozent gesteigert werden. Der Gesamtumsatz aller Ringhotels beträgt mehr als 246 Millionen Euro und liegt damit 1,1 Prozent über dem Vorjahreswert. Der durchschnittliche Netto-Zimmerpreis betrug rund 75,90 Euro und liegt somit fünf Prozent über dem Vorjahreswert (72,10 Euro).

Bei genauer Analyse der einzelnen Buchungswege über das kooperationseigene Reservierungssystem ergibt sich, dass Buchungen über die kooperationseigene Webseite mit Buchungsmaschine und deren Schnittstellen um knapp 21 Prozent zugenommen haben, wobei GDS, IDS und Voice-Buchungen zurück gegangen sind. “Mit der Anbindung an das neue Reservierungssystem DIRS 21 von TourOnline, erwarten wir für 2012 einen weiteren Anstieg der Onlinebuchungen und somit des gesamten Buchungsvolumens über das neue Reservierungssystem”, prognostiziert Susanne Weiss, Geschäftsführender Vorstand der Ringhotels.

Die durchschnittliche Zimmerauslastung lag 2011 bei 57,9 Prozent gegenüber einem Vorjahreswert von 55,6 Prozent. Der durchschnittliche Umsatz pro verfügbarem Zimmer (RevPar) ist um sieben Prozent gestiegen und lag bei 43,20 Euro gegenüber 40,20 Euro in 2010. Charakteristisch für die Ringhotels ist, dass sich fast 50 Prozent des durchschnittlichen Umsatzes pro Ringhotel aus Food Beverage zusammensetzt.

Im Tagungsgeschäft erfuhr der vermittelte Umsatz 2011 eine Steigerung von 12,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Im Gruppenbereich konnte der vermittelte Umsatz sogar um 61 Prozent gesteigert werden.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/58957/2194915/jahresergebnis-2011-ringhotels-mit-umsatzplus-kontinuierlicher-anstieg-der-vermittelten-umsaetze-im/api

ARKM.marketing

ots

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"