Hamburg (ots) – King.com, das international führende Unternehmen im Bereich Casual Social Games (Geschicklichkeitsspiele), verzeichnet weltweit starke Zuwächse bei der Nutzung seiner Spiele. So werden inzwischen mehr als zwei Milliarden Games im Monat auf www.king.com von 45 Millionen Menschen gespielt. Dies stellt einen Zuwachs von 76 Prozent gegenüber Oktober 2011 dar.
Auch bei Facebook erfreuen sich King.com-Spiele einer immer höheren Beliebtheit: Inzwischen werden hier 1,8 Milliarden Games monatlich von 15 Millionen Menschen gespielt – 91 Prozent mehr als noch im Oktober 2011. Spieler aus Deutschland lagen mit durchschnittlich sechs Stunden monatlicher Spielzeit dabei gemeinsam mit Frankreich vor Großbritannien und den USA. Sie spielten im Durchschnitt 50 Prozent länger als noch im Oktober 2011.
Über King.com:
King.com ist mit monatlich über 30 Millionen Unique Usern und mehr als 2 Milliarden gespielten Spielen weltweit führend im Bereich der Casual Social Games (Geschicklichkeitsspiele). Das Unternehmen bietet mehr als 150 Spiele in 14 Sprachen unter www.king.com, mobil, über Google+ und Facebook an. Bei Facebook zählt King.com zu den Top 4-Entwicklern im Bereich Social Games. Das Unternehmen hat Büros in Deutschland, Großbritannien, Malta, Schweden, Italien und den USA.
Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/67682/2210858/casual-games-king-com-verzeichnet-wachsende-nachfrage/api