Oschatz/Leipzig (ots) – Die itacom GmbH, Spezialist für Unified Communications und -Services für Mobile Endgeräte, veröffentlicht heute die erste Version zur Push-Synchronisation für Datenbanken und Groupwaresysteme mit Smartphones. “itacom Mobile” synchronisiert E-Mails inklusive aller üblichen Modi, Termine, Kontakte sowie Fax- und Sprachnachrichten in die gebräuchlichen Ordner des Smartphones. Die Anbindung an MS Exchange oder David von Tobit Software sind alltäglich geworden. Daraus ergeben sich neue Anforderungen der Anwender. Immer wieder wünschen sich Business Kunden eine einfache Datenpflege der Adressen und Termine im CRM, ERP System oder der Projektplanung. Diese Daten können über ein Groupwaresystem oder mit itacom Mobile Direkt zum Smartphone übertragen werden. itacom Mobile schließt diese Lücke zwischen Datenbanken und Groupwaresystemen sowie Datenbanken und der direkten Smartphone-Anbindung. Die Integration ist kompromisslos und berücksichtigt alle üblichen Original-Ordner auf den Endgeräten. “Unsere Lösung wird aktuell im Umfeld von David.zehn und David.fx eingesetzt, die konsequente Weiterführung unseres Konzeptes, erlaubt es jetzt, auch Kunden unabhängig von der Groupware anzusprechen”, kommentiert David Hagemeister, Geschäftsführer der itacom GmbH. “Eine durchgehende Synchronisation ist heutzutage einfach ein Muss für die immer mobileren Mitarbeiter, die auch im Flugzeug, Zug, Auto oder dem Ausland auf ihre aktuellen Daten zugreifen müssen.”
Herr Greisiger, Administrator der Bode GmbH, Hersteller von Dichtsystemen und Präzisionsteilen, kann das nur bestätigen. “Als erstes haben wir 4 iPhones angebunden und danach die Adresssynchronisation aus unserer Datenbank zusätzlich beauftragt. Die Lösung itacom Mobile erleichtert unserem Außendienst sowie der Geschäftsleitung die Abwicklung der täglichen Kommunikation unterwegs ohne Unterbrechungen fortzuführen.”
Lernen Sie itacom kennen, auf der Cebit 2011. Sie finden die Mitarbeiter in Halle 5 E02 Sächsischer Gemeinschaftsstand und Halle 6, Stand K15 bei Tobit.Software.
Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/83030/1758383/itacom_gmbh/api