Highlights

Getty Images verlängert Vertrag mit SDL, um einen flexiblen Ansatz zur Erstellung globaler Inhalte umzusetzen

ARKM.marketing



Stuttgart (ots) – Eine integrierte Lösung für Global Information Management verringert die Produktionszeiten für www.gettyimages.com und www.istockphoto.com

SDL, der führende Anbieter von Lösungen für Global Information Management, freut sich, dass Getty Images, der Wegbereiter im Bereich digitale Medien, mit SDL zusammen arbeitet, um einen flexiblen Ansatz zur Bereitstellung globaler Inhalte für ein mehrsprachiges Publikum umzusetzen.

Getty Images ist einer der weltweit führenden Produzenten und Anbieter von Bildern, Videos und Multi-Media-Produkten. Als erstes Unternehmen hat Getty Images Bildmaterial digitalisiert und via Internet lizensiert. Heute arbeitet Getty Images als branchenführendes Unternehmen mit Kunden aus mehr als 100 Ländern zusammen.

Die Zusammenarbeit zwischen SDL und Getty Images besteht bereits seit 2002, als das Unternehmen seine Prozesse für Content Management und Sprachverwaltung grundlegend transformiert hat. Im heutigen digitalen Medienzeitalter muss Getty Images sicherstellen, dass alle Inhalte in über 8 Sprachen auf jeder der internationalen Webseiten des Unternehmens gleichzeitig veröffentlicht werden. Um dies zu erreichen, arbeitet das Unternehmen mit SDL zusammen, um einen flexibleren Ansatz zur Erstellung globaler Inhalte umzusetzen.

Mittels einer Methodologie, die ursprünglich aus dem Bereich Softwareentwicklung stammt, verfolgt Getty Images nun einen schrittweisen Ansatz zur Inhaltserstellung und Globalisierung. Dabei werden die Produktionszeiten mit den Zeitplänen für die Veröffentlichung abgestimmt, wodurch globale Informationsprozesse ständig weiterentwickelt und verbessert werden können.

Da dieser neue Ansatz zur Inhaltserstellung für www.gettyimages.com bereits erfolgreich umgesetzt wurde, arbeitet Getty Images nun gemeinsam mit SDL an der Lokalisierung von http://www.istockphoto.com .

Die Inhaltserstellung für beide Webseiten basiert auf den soliden Services und Lösungen für Global Information Management von SDL.

Dank Terminologieverwaltung kann die Verwendung von global konsistenter Terminologie gewährleistet werden, das Übersetzungsmanagement ermöglicht die Kontrolle des gesamten Lokalisierungsprozesses. Die internen Übersetzungsteams von SDL liefern durch festgelegte Prozesse zur Qualitätssicherung hochwertige Übersetzungen. Das System ermöglicht auch das Korrekturlesen der Inhalte von Getty Images vor Ort vor der Veröffentlichung.

Rebecca Rockefeller, Senior Vice President von E-Commerce für Getty Images und General Manager für iStockphoto sagt dazu: “Damit wir uns in Richtung eines flexibleren Prozesses zur Inhaltserstellung bewegen konnten, benötigten wir einen externen Partner, der unseren internen Workflow nachbilden kann und uns eine solide Technologieplattform bietet, auf der wir arbeiten können. SDL stellte uns die maßgeschneiderte Lösung zur Verfügung, nach der wir verlangt hatten, und unser kontinuierlicher Erfolg auf internationaler Ebene ist ein Beweis für die großartige Zusammenarbeit.”

Dominic Kinnon, Joint CEO, SDL Languages Services Division erklärt: “Durch das Aufstreben von Digital Publishing wurde Flexibilität für unsere Kunden im Hinblick auf die Erstellung globaler Inhalte immer notwendiger. Eine der Maßnahmen, die wir ergreifen, um diese Herausforderung zu bewältigen, ist die Bereitstellung von maßgeschneiderten Lösungen. Wir sind sehr stolz darauf, mit Getty Images zusammenzuarbeiten und einen solch wichtigen Geschäftsbereich zu unterstützen.”

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/102196/2131641/getty-images-verlaengert-vertrag-mit-sdl-um-einen-flexiblen-ansatz-zur-erstellung-globaler-inhalte/api

ARKM.marketing

ots

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"