Highlights

Gerresheimer begibt Unternehmensanleihe im Volumen von EUR 300 Mio. Refinanzierung damit abgeschlossen

ARKM.marketing



Düsseldorf (ots) – Die Gerresheimer AG hat heute eine Unternehmensanleihe mit einem Volumen von EUR 300 Mio. erfolgreich platziert. Die Schuldverschreibung (ISIN XS0626028566) mit einer Laufzeit von sieben Jahren hat einen Zinssatz von 5,00 Prozent, der Ausgabekurs beträgt 99,40. Die Anleihe war infolge der hohen Nachfrage von europäischen institutionellen Investoren sowie von Retailintermediären mehrfach überzeichnet.

Der Erlös dient der Ablösung bestehender Finanzverbindlichkeiten sowie der allgemeinen Unternehmensfinanzierung. Das Listing der Schuldverschreibung ist für den 19.05.2011 an der Luxemburger Wertpapierbörse im regulierten Markt vorgesehen. Platziert wurde die Anleihe unter Konsortialführung der Commerzbank, Deutschen Bank, Royal Bank of Scotland sowie UniCredit.

“Die erfolgreiche Platzierung der Anleihe bestätigt die Attraktivität unseres Geschäftsmodells für die Kapitalmärkte. Damit verfügen wir über eine langfristige und ausgewogene Finanzierungsstruktur”, kommentiert Hans-Jürgen Wiecha, Finanzvorstand der Gerresheimer AG.

Die Platzierung der Anleihe bedeutet den erfolgreichen Abschluss der Refinanzierung, die Gerresheimer Anfang März 2011 aufgrund des günstigen Marktumfeldes sowie der deutlich verbesserten Bonitätseinschätzungen der Ratingagenturen vorzeitig angestoßen hatte.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/9072/2043589/gerresheimer_ag/api

ARKM.marketing

ots

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"