Weitere Infos anfordern!
Hamburg / Zürich / Massachusetts (ots) – SELLGATE übernimmt die Vermarktung des am Massachusetts Institute of Technology (MIT) entwickelten Social Media Analyse Tools CONDOR von Galaxyadvisors in Deutschland.
Die auf der Schwarmtheorie basierende Software kann das Internet und die sozialen Medien tiefer, umfangreicher und schneller analysieren und Trends früher erkennen, als jedes andere Instrument – eine bahnbrechende Technologie. CONDOR wurde am MIT von Dr. Peter Gloor entwickelt. Dr. Gloor ist Autor zahlreicher Publikationen etwa zur Schwarmkreativität, Coolhunting und Coolfarming.
SELLGATE Hamburg unterstützt Unternehmen darin, Veröffentlichungen im Internet und Social Media systematisch auszuwerten. So können Unternehmen z.B. Antworten zu folgenden Fragen erhalten:
– Wie wird über mein Unternehmen, unsere Marke und unsere Produkte
im Internet gesprochen? – Wie schneiden unsere Produkte im Vergleich zu denen unserer
Mitbewerber ab? – Auf welchen Plattformen tauschen sich Verbraucher aus? – Gibt es Meinungsführer und wenn ja, wer sind sie? – Wonach suchen Kunden, wenn sie nach unseren Produkten suchen?
Mit CONDOR können neue Erkenntnisse aus dem Internet, Blogs, Foren, Medien und Social Media gezogen sowie Trends, Meinungen, Stimmungen erkannt und Entwicklungen vorausgesagt werden.
Wolfgang Hennes, Geschäftsführer der SELLGATE Hamburg GmbH: “Das Ganze ist nicht zu vergleichen mit dem, was im Moment unter Social Media Analyse oder -Monitoring unterwegs ist im Markt. Die heutigen Social Media Analyse Systeme listen mehr oder weniger Suchergebnisse auf und arbeiten diese grafisch auf. CONDOR wertet sehr grosse Datenmengen aus, bewertet deren Relevanz und zeigt ungeahnte Zusammenhänge auf. Wir haben uns alle Systeme im Markt angeschaut und stimmen Dr. Gloors Vergleich von CONDOR mit existierenden Systemen zu: CONDOR ist eine Mondrakete, alle andere fahren Kleinwagen. Daher überrascht es nicht, dass Konzerne gerade bei strategischen Entscheidungen auf dieses Tool setzen. Wir sind froh, dass uns Galaxyadvisors als Partner gewählt hat.”
Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/81409/2065924/schwarmintelligenz-nutzen-die-naechste-grosse-sache/api