Hamburg/Berlin (ots) – Deutschlands umfangreichste Coupon- und Angebots-Plattform für den täglichen Einkauf, Loxideals (www.loxideals.de), kooperiert mit dem Mobile Payment Spezialisten mr. net group GmbH Co. KG. “Wir haben gemeinsam eine App entwickelt, mit der wir unseren Kunden nicht nur Mobile Couponing anbieten, sondern ab sofort auch QR-Code-basiertes Bezahlen im Handel”, so Georg von Waldenfels, Gründer der Loxi GmbH.
Der registrierte Nutzer lädt sich dafür die App auf sein Smartphone und scannt einen QR-Coupon-Code, der beispielsweise in einer Werbeanzeige oder auf einem Plakat abgebildet ist. Daraufhin wird ihm ein Coupon angezeigt, den er beim angeschlossenen Händler einlösen kann. Seinen Einkauf zahlt der Kunde bequem per Smartphone. Der Betrag wird im Anschluss über das vom Kunden ausgewählte Bezahlverfahren, wie z.B. Kauf auf Rechnung, abgerechnet. Georg von Waldenfels: “Diese Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells werden wir gemeinsam mit der mr. net group auf den M-Days in Frankfurt vorstellen. Wir sind sehr stolz, nur ein halbes Jahr nach dem Launch von Loxideals diese technischen Entwicklungen präsentieren zu können, um das Thema Mobile Couponing Mobile Payment voranzutreiben.”
Überall schnell, sicher und bequem bargeldlos zahlen – darauf freut sich besonders mr. net group-Geschäftsführer Andreas Arntzen: “Als Anbieter von innovativen Payment-Produkten möchten wir das Leben unserer Kunden einfacher machen. Die flexible Mobile Payment-Lösung der mr. net group macht das Einkaufen in Kombination mit Mobile Couponing zu einem ganz neuen Erlebnis. Die gemeinsam mit Loxideals entwickelte App schafft eine optimale Synergie – sie vereinfacht nicht nur den Bezahlprozess, sondern hilft auch aktiv beim Sparen.”
Die Kooperationspartner laden alle Interessenten ein, sich im Rahmen eines Showcases auf den M-Days 2012 direkt von den Vorteilen des mobilen, bargeldlosen Gutschein- und Bezahlverfahrens zu überzeugen.
Über loxideals.de
loxideals.de ist die derzeit umfangreichste Online-Plattform für regionale und überregionale Angebote und Coupons von Einzelhandelsketten und Drogerien. Je nach Stadt und Geschäft können sich Nutzer bei loxideals.de eine individuelle Auswahl von Rabatt-Coupons für ihren nächsten Einkauf zusammenstellen, bequem zuhause ausdrucken und direkt im Supermarkt vor Ort einlösen. Die Plattform integriert dabei erstmalig rund 80 Prozent aller bundesweiten Prospektangebote und macht diese digital zugänglich. Betreiber der Plattform ist die Hamburger Loxi GmbH (vormals lb-lab GmbH), die zu den deutschen Vorreitern im Online-Couponing-Geschäft zählt. Über eine exklusive Partnerschaft mit einem führenden deutschen Clearinghaus verfügt Loxi über den direkten Zugriff auf die Kassensysteme des Einzelhandels und sorgt damit für die reibungslose Abwicklung der Coupon-Aktionen. Mehr unter www.loxideals.de
Über die mr. net group:
Die mr. net group GmbH Co. KG bildet als bundesweit agierender Outsourcing-Dienstleister die komplette Wertschöpfungskette netzbasierter Kommunikations-Lösungen ab. Zu den Leistungen der Gruppe zählen Internet-, Telefon- und TV-Produkte, Mehrwertdienste, Abrechnungs- und Payment-Lösungen sowie Forderungsmanagement und Inkasso. Dabei begleitet die mr. net group ihre Kunden über den gesamten Prozess – von der Konzeption bis zur Umsetzung von Geschäftsmodellen. Mit ihren Labels mr. net services, mr. nexnet, mr. admonitos, mr. next id und mr. communication nimmt die Unternehmensgruppe in allen Geschäftsbereichen eine führende Marktposition ein.
Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/58505/2190357/loxideals-kooperiert-mit-mr-net-group-coupons-abrufen-einloesen-und-verguenstigte-ware-zahlen-ab/api