Santa Clara, Kalifornien (ots/PRNewswire) – Aviat Networks, Inc. (http://www.aviatnetworks.com) , ein führender Anbieter von drahtlosen Übertragungslösungen, führte heute das Aviat WTM 3000 vernetzte Outdoor-Radio ein, eine neue Produktklasse für drahtlose Übertragungsanwendungen. WTM 3000 kombiniert zum ersten Mal in einem einzelnen Radio vollständige IP/Ethernet Verbindungen und Schaltung mit den neuesten erweiterten Funkübertragungseigenschaften, um die Effizienz und den Durchsatz der Frequenz zu maximieren. Der WTM 3000-Funk wird auf dem Mobile World Congress in Barcelona, Spanien, vom 14. bis 17. Februar 2011 vorgestellt.
Der WTM 3000 ist ein voll funktionsfähiger Carrier Ethernet-Verkehrsknotenpunkt in einem echten “Zero-Footprint”-Paket. Im Gegensatz zu anderen “All-Outdoor”-Paketradios, die eine innere Einheit oder einen separaten Switch/Router benötigen, um wichtige Networking-Funktionen und erweiterte Funk-Funktionalität wie z.B. Adaptive Modulation anzubieten, beinhaltet der WTM 3000 erstmalig alle fortgeschrittenen Radio-, Modem- und Ethernet-Networking-Funktionen in einem kompakten, umweltabgehärteten Aussengerät.
WTM 3000 stellt einen Durchbruch in konvergierten Networking- und Übertragungslösungen dar. Mit den neuesten Entwicklungen in der Carrier-Class Ethernet-Switch-Technologie und drei Gigabit-Ethernet-Ports unterstützt es Knotenpunktfunktionen mit Aggregation, Carrier Ethernet Quality of Service (QoS)-Kontrollen, Ethernet-Operations, Administration and Maintenance (OAM) und IP/MPLS-Bewusstsein. Das Produkt WTM 3000 liefert ausserdem bessere Funkübertragungsfunktionen wie 256QAM Adaptive Coding und Modulation, ausgezeichnete RF-Systemverstärkungsleistung und Unterstützung für die Verdoppelung der Link-Kapazität durch Co-Channel-Betrieb mit XPIC.
WTM 3000 wurde dafür entworfen, den weitesten Frequenzbereich im Vergleich zu ähnlichen Lösungen in der Branche zu unterstützen, und umspannt lizenzierte Frequenzbänder von 6 bis 38 GHz-alle mit einer gemeinsamen, vollständigen Aussenarchitektur. Diese Lösung kann als selbständiges Gerät für drahtlose Carrier Ethernet/IP-Übertragungsverbindungen verwendet werden oder die Aviat-Packet-Node-Plattform für alle IP und Zero-Footprint-Anwendungen erweitern. Mit standardisiertem Gigabit-Ethernet und Power over Ethernet (PoE)-Schnittstellen kann WTM 3000 auch in Verbindung mit Drittanbietern von Ethernet-Switches und Cell-Site Gateways benutzt werden.
“Das Aviat WTM 3000 vernetzte Outdoor-Radio repräsentiert den neuesten Stand der IP-Funkübertragung”, so Shaun McFall, Chief Marketing Officer und Senior Vice President von Aviat Networks. “WTM 3000 ist ideal für Betreiber, die ihre Kapazitäten und Reichweite durch den Einsatz neuer kompakter 4G-Basisstationen, wo eine Zero-Footprint-, Komplett-Paket-Backhaul-Lösung erforderlich ist, ausweiten. In Verbindung mit unseren neuesten Paketknoten-Lösungen ermöglicht WTM 3000 eine schnelle Expansion des Backhaul-Netzwerkes.”
Aviat Networks wird WTM 3000 auf dem Mobile World Congress in Barcelona, Hof-Pavillon CY08, vorstellen.
Informationen zu Aviat Networks
Aviat Networks, Inc. ist ein führender Anbieter von drahtlosen Übertragungslösungen. Wir wenden Innovation und IP-Networking Know-How zum Aufbau einer Carrier-Class-Basis für zukünftige mobile und feste Breitbandnetze an. Mit mehr als 750.000 installierten Systemen auf der ganzen Welt hat Aviat Networks einen Ruf als führendes Unternehmen, das integrierte Best-of-Breed-Lösungen einschliesslich LTE-fähiger Microwave-Backhaul und einem kompletten Portfolio an Service- und Support-Optionen für öffentliche und private Betreiber von Telekommunikationsdiensten weltweit anbietet. Mit globaler Reichweite und lokaler Präsenz in mehr als 46 Ländern arbeitet Aviat Networks nah bei seinen Kunden, was dem Unternehmen ermöglicht, neue Markt- und Service-Möglichkeiten schnell und kostengünstig zu erschliessen. Aviat Networks, ehemals Harris Stratex Networks Inc., hat seinen Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien, und ist an der NASDAQ (AVNW). Für weitere Informationen oder Austauschmöglichkeiten besuchen Sie bitte:
http://www.twitter.com/aviatnetworks
http://www.youtube.com/aviatnetworks
Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/83144/1763373/aviat_networks/api