Gold für die Hamburger Stadtreinigung
Konzernbericht 2014 mit New Yorker ARC Award ausgezeichnet
München – Nicht nur die deutschen Olympioniken wetteifern derzeit in Rio um internationale Auszeichnungen. Auch die Award-Saison hat ihren diesjährigen Höhepunkt erreicht: Der Konzernbericht 2014 der Stadtreinigung Hamburg (SRH) hat es zum zweiten Mal aufs oberste Treppchen bei den International ARC Awards aus New York geschafft. In der Kategorie „Non-English A.R.: Resource Management“ holte das Druckwerk Gold nach München. Konzeptioniert und grafisch umgesetzt wurde es von Trurnit, einem der größten Kommunikationsdienstleister für die Energie- und Gesundheitsbranche.
Und so gelangt die internationale Jury zu den Gewinnern: Sie bewertet die eingesandten Geschäftsberichte in drei separaten Runden anhand der Belegexemplare. Entscheidend dabei ist, ob der Bericht durch Kreativität, Klarheit und herausragende Lösungen den Geist und die Ausrichtung des dargestellten Unternehmens optimal vermittelt. Mit dem Konzernbericht 2014 zeigte die SRH, wie modernes Personalmarketing heute geht: sieben Schwarzweiß-Porträts weiblicher Mitarbeiterinnen werden vorgestellt – jeweils mit handschriftlich verfassten persönlichen Erlebnissen.
Der ARC Award ist bereits die zweite Auszeichnung, die der Konzernbericht dieses Jahr erhalten hat. Ihm wurde bereits beim German Brand Award 2016 der Titel „Industry Excellence in Branding“ verliehen. Einzusehen ist der Bericht auf http://trurn.it/shuV. Der Kommunikationsdienstleister Trurnit blickt auf eineinhalb Jahrzehnte Erfahrung bei Unternehmensberichten aus der Energie- und Kommunalwirtschaft zurück.
Quelle: trurnit Pressewerk GmbH