AktuellUnternehmenVermischtes

German Food Blog Contest 2016: Deutschlands bester Suppen-Blog – SEVERIN verleiht Mentorenpreis

ARKM.marketing

Sundern – Winterzeit ist Suppenzeit: Besonders in der kalten Jahreszeit ist das Gericht beliebt. Durchschnittlich werden in Deutschland jährlich pro Kopf 100 Teller Suppe verzehrt. Der Klassiker ist eine klare Brühe mit Gemüse, aber es geht auch ausgefallen: So sind zunehmend Suppen mit exotischen Gewürzen oder mit kreativen Toppings wie beispielsweise Popcorn zu finden. Wie abwechslungsreich das Gericht sein kann, zeigt auch Frank Engelmann auf seinem Blog montagssuppe.de. Jeden Montag veröffentlicht er dort ein Suppenrezept. Für seine Vielseitigkeit wird der Grafikdesigner und Food-Blogger mit dem SEVERIN-Mentorenpreis des German Food Blog Contest 2016 geehrt.

Quelle: P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH
Quelle: P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH

Kochen ist Trend: 35 Prozent der Deutschen stehen regelmäßig zu Hause am Herd. Eines der beliebtesten Gerichte zum Nachkochen ist dabei die Suppe: Sie ist einfach in der Zubereitung, äußerst vielseitig und wärmt in der kalten Jahreszeit auf. Auch Food-Blogger Frank Engelmann ist Liebhaber des Gerichts und bereitet es regelmäßig zu. Jeden Montag kocht er für sich, seine Familie und eine Gruppe von Freunden eine Suppe und teilt die Rezepte auf seinem Blog montagsSuppe. Von Kohlrabi-Suppe mit Wirsingchips über marokkanische Harira bis hin zu kalter Gurkensuppe – für seine vielseitigen Rezeptideen wurde der Blog nun von SEVERIN mit dem Mentorenpreis des Food Blog Contest 2016 ausgezeichnet. Der Blog besticht sowohl durch die wohltuende Authentizität des Bloggers als auch durch seine leckeren Kreationen – wie zum Beispiel sein Rezept für eine schnelle Kloster-Vichyssoise. Der perfekte Helfer bei der Zubereitung des Gerichts ist „James the Wondermachine“ aus dem Hause SEVERIN, mit dem Suppen ganz schnell und einfach gezaubert werden können.

Deftig und leicht zubereitet: Schnelle Kloster-Vichyssoise

Für die deftige Suppe nach dem Rezept von montagsSuppe werden zunächst Kartoffeln und Lauch angedünstet und anschließend mit Brühe aufgegossen. Eine angenehme Würze wird dem Gericht durch verschiedene Kräuter wie Thymian, Lorbeer und Petersilie sowie Knoblauch verliehen. Nachdem die Zutaten bei mittlerer Hitze für 30 Minuten geköchelt haben, wird die Suppe püriert und schließlich mit gebratenen Speckwürfeln, Crème double und frischer Minze verfeinert.

Quelle: P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH

ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"