Bisnode übernimmt Full-Service Marketingdienstleister in Deutschland
Stockholm/Darmstadt – Bisnode investiert mit der Akquisition der Global Group Dialog Solutions AG in die Erweiterung des Engagements für Konsumentendaten im europäischen Raum sowie die Weiterentwicklung von zukunftsweisenden Marketing Services. Die Global Group, mit Sitz in Idstein, Hessen, ist ein führender B2C- und B2B-Marketingdienstleister für den deutschsprachigen Raum mit einem umfangreichen Portfolio an Marketinglösungen. Das Unternehmen verfügt über starke Kundenbeziehungen zu nationalen und multinationalen Marken und eine der besten proprietären Konsumentendatenbanken in Deutschland und erwirtschaftet einen Umsatz von rund 10,5 Millionen Euro.
„Die unternehmenseigene Konsumentendatenbank sowie die innovativen und hochentwickelten Fähigkeiten im Bereich Marketing Solutions machen Global Group zu einem wichtigen Baustein in unserer strategischen Entwicklung zum begehrtesten Partner in Sachen Data & Analytics. Diese Akquisition wird nicht nur dazu beitragen, dass wir augenblicklich zusätzliche Dienstleistungen in unseren lokalen DACH-Märkten werden anbieten können, sondern vielmehr ebenfalls unsere gruppenweite Produktentwicklung verstärken, um Marketinglösungen der nächsten Generation voranzutreiben. Gemeinsam blicken wir einer aufregenden Zukunft entgegen und wir freuen uns sehr das Global Group-Team bei Bisnode willkommen zu heißen“, sagt Magnus Silfverberg, CEO von Bisnode.
Die Global Group wird mit ihren 60 Mitarbeitern auch in Zukunft von ihrem Sitz in Idstein aus operieren, in enger Abstimmung mit der Bisnode Deutschland GmbH in Darmstadt. Frank Meier- Gerßler, Vorstand der Global Group Dialog Solutions AG, wird zukünftig Mitglied des deutschen und DACH-Management-Teams von Bisnode. Die Transaktion wird voraussichtlich Ende April abgeschlossen sein.
„Wir freuen uns auf die neuen Möglichkeiten, den zukünftigen Austausch und die Synergien, die wir bei Global Group als Teil von
Bisnode nutzen können. Unsere Erfahrung im Data-based Marketing und der Digitalisierung von Consumer Touchpoints wird die Entwicklung neuer, innovativer Lösungen noch spannender machen“, resümmiert Frank Meier-Gerßler, Vorstand Global Group Dialog Solutions AG den Zusammenschluss.
Quelle: Bisnode Deutschland GmbH/Kerl & Cie. Gesellschaft für Kommunikationsberatung GmbH