AktuellFeatured

Wechsel in der Geschäftsführung von Gas-Union GmbH

ARKM.marketing

Frankfurt am Main – Wechsel in der Geschäftsführung von Gas-Union GmbH

Quellenangabe: "obs/Gas-Union GmbH, Frankfurt am Main"
Quellenangabe: „obs/Gas-Union GmbH, Frankfurt am Main“

Arno Reintjes, der seit August 2005 die positive Entwicklung der Gas-Union mit geprägt hat, gibt mit Ablauf dieses Jahres die Geschäftsführung an Dr. Jens Nixdorf ab. Dies hat der Aufsichtsrat der Gas-Union in seiner Sitzung am 6. November 2013 in bestem Einvernehmen mit Herrn Reintjes beschlossen. In derselben Sitzung wurde Herr Dr. Nixdorf mit Wirkung zum 1.1.2014 zum Geschäftsführer der Gas-Union bestellt.

Dr. Nixdorf ist ein erfahrener Mann im Gasgeschäft. Nach dem Studium Maschinenbau und Verfahrenstechnik trat Dr. Nixdorf 1998 bei der Ruhrgas AG, Essen, ein. Zuletzt war er Mitglied der Geschäftsführung von E.ON Energy Sales GmbH. Dort leitete er das Vertriebsgeschäft für Erdgas und Strom. Bei Gas-Union wird Dr. Nixdorf die Geschäfte gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer Hugo Wiemer führen.

Gas-Union ist eine führende Großhandelsgesellschaft für Erdgas auf dem deutschen Markt. Seit über 50 Jahren beliefert das Unternehmen Energieversorger und Industrieunternehmen zuverlässig, sicher und preiswert mit Erdgas – bundesweit. Daneben bietet Gas-Union für Stadtwerke und Industriebetriebe umfassende Dienstleistungen unabhängig vom Erdgashandel. Im Erdgasspeichergeschäft ist Gas-Union aktiv tätig und betreibt eine eigene Erdgasspeicheranlage in Reckrod, zusätzlich werden Beteiligungen an den Erdgasspeicheranlagen in Epe und Etzel gehalten. In das Erdgas-Explorationsgeschäft ist Gas-Union ebenfalls über Beteiligungen eingebunden.

Quelle: ots

ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"