Hamburg – In der Geschäftsführung der dpa-digital services GmbH hat es einen Wechsel gegeben. Günter Kaminger ist aus seiner Funktion als Geschäftsführer ausgeschieden und widmet sich jetzt vollauf seinen Aufgaben als Geschäftsführer der Gentics Software GmbH sowie als Bereichsleiter für Multimedia-Lösungen der APA-IT. Beide Unternehmen sind Töchter der österreichischen Nachrichtenagentur APA, die zu den Gesellschaftern der dpa-digital services GmbH zählt.
Kamingers Aufgaben bei dpa-digital services hat Martin Schevaracz, Leiter des Bereiches Marketing & Vertrieb der APA-IT, übernommen. Als Geschäftsführer tritt er an die Seite von Meinolf Ellers, dessen Aufgabenbereich an der Spitze des Unternehmens unverändert bleibt. Ellers kommt von der dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH, dem anderen Gesellschafter der dpa-digital services GmbH.
Martin Schevaracz hat 1994 in der APA – Austria Presse Agentur begonnen und im Verlauf seiner Karriere die Abteilungen Kommerzielle EDV, IT-Koordination, Marketing, Vertrieb & Business Development sowie zuletzt Marketing & Vertrieb geleitet. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der IT-Branche.
„Günter Kaminger hat im ersten Jahr der dpa-digital services die technischen Weichen für die Mobile Publishing Suite auf dem deutschen Markt gestellt. Dieser Prozess ist nun erfolgreich abgeschlossen. Mit Martin Schevaracz haben wir einen ausgewiesenen IT-Profi an die Spitze der dpa-digital services gestellt, der gemeinsam mit Meinolf Ellers, einem perfekt vernetzten Kenner der deutschen Medienszene, aktiv in den Märkten unterwegs sein wird“, erläutert Peter Kropsch, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der APA, die Umstrukturierung an der Führungsspitze.
„Wir danken Günter Kaminger für sein erfolgreiches Wirken und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Martin Schevaracz“, erklärt Andreas Schmidt, Geschäftsführer der dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH.
Die dpa-digital services GmbH mit Sitz in Hamburg ist ein Unternehmen der APA – Austria Presse Agentur eG und der dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH. Die gemeinsame Tochter nutzt die Stärken der beiden Nachrichtenagenturen bei der Entwicklung von Angeboten für den Mobile-Publishing-Markt in Deutschland. Weitere Informationen unter www.dpa-digitalservices.com.
Quelle: ots