AktuellFeatured

„THE WRITERS ROOM CONTEST“

ARKM.marketing

Unterföhring – München, 19. November 2013 – Gestern wurden an der Hochschule für Fernsehen und Film (HFF) München die Preisträger des Serienwettbewerbs THE WRITERS ROOM CONTEST von Sky in Zusammenarbeit mit Beta Film gekürt. Die zwei mit jeweils 5.000 Euro dotierten Hauptpreise erhalten Benedikt Pottgießer und Anna Christ für ihr Serienkonzept „Transition“ und Annika Kober, Christian Kratz und Frederick Schofield für „Saints of Sin“. Einen zusätzlichen Sonderpreis – verliehen von Beta Film – in Höhe von 2.000 Euro erhielten Zita Erffa und Sebastian Stojetz für ihr Konzept „The Empty Fridge“.

Quellenangabe: "obs/Sky Deutschland/API (c.) Michael Tinnefeld"
Quellenangabe: „obs/Sky Deutschland/API (c.) Michael Tinnefeld“

Der Wettbewerb THE WRITERS ROOM CONTEST, der 2013 zum ersten Mal ausgeschrieben war, ist eine Kooperation zwischen dem Pay-TV-Sender Sky, Beta Film und der HFF München. Studierende der HFF München waren aufgerufen, ihre Konzepte für eine fiktionale PayTV-Serie einzureichen.

„Ziel des Wettbewerbs war es, das kreative Talent für Geschichten, die dem Qualitätsanspruch des Pay TV gerecht werden, zu sichten. Die eingereichten Konzepte haben gezeigt, dass beim Nachwuchs großes Potential für unkonventionelle Skripte vorhanden ist. Wir gratulieren den beiden Gewinnern und verfolgen gespannt ihren weiteren Weg“, sagt Sky Filmchef Marcus Ammon.

Jan Mojto, Geschäftsführer der Beta Film GmbH und Präsident des Hochschulrats der HFF, gratuliert den Studenten: „Hier sind erfrischend unkonventionelle Stoffe und wie ich finde auch viel versprechende Autoren-Teams entstanden.“

Das Projekt WRITERS ROOM CONTEST reiht sich ein in umfassende Aktivitäten von Sky im Bereich Nachwuchsförderung. Ziel dabei ist immer, jungen Filmemachern durch möglichst praxisnahe Projekte ein gutes Fundament für ihr Berufsleben zu geben. Entsprechend bot THE WRITERS ROOM CONTEST den Studierenden der HFF München die Möglichkeit, ihr kreatives Talent im Bereich fiktionale Pay TV-Serie unter Beweis zu stellen.

Quelle: ots

ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"