AktuellFeatured

Swiss Life Select überzeugt mit hoher Kundenorientierung

ARKM.marketing

Hannover – Swiss Life Select wurde als einer von „Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern“ ausgezeichnet. Das ist das Ergebnis eines von der Universität St. Gallen, dem Handelsblatt und ServiceRating durchgeführten Wettbewerbs. Bereits zum dritten Mal in Folge hat es der Finanzdienstleister aus Hannover in die Riege der ausgezeichneten Unternehmen geschafft. Diese Auszeichnung bestätigt den hohen Stellenwert, den Servicequalität und das Kundenbeziehungsmanagement bei Swiss Life Select einnehmen.

Quellenangabe: "obs/Swiss Life Select"
Quellenangabe: „obs/Swiss Life Select“

Besonders punkten konnte Swiss Life Select in diesem Jahr in den Bereichen Kundenorientierung, Kompetenz und Servicequalität. Die Ergebnisse im Detail: 77 Prozent der Befragten bestätigten die fachliche Beratungskompetenz, 91 Prozent stellten die Freundlichkeit ihrer Berater heraus und 83 Prozent lobten Hilfsbereitschaft und Motivation bei der Bearbeitung ihrer Anliegen. Zudem betonten 75 Prozent der Kunden, dass sie sich in besonderem Maße vom Unternehmen und den Beratern bezüglich ihrer Anliegen und Wünsche verstanden und ernst genommen fühlen.

„Die qualifizierte Beratung und die ganzheitliche, individuelle Kundenbetreuung nach dem Best-Select-Prinzip sind Kernkompetenzen von Swiss Life Select. Ich freue mich, dass unsere Teilnahme an diesem Wettbewerb einmal mehr unseren Beratungsansatz bestätigt“, sagt Götz Wenker, Deutschland-Chef von Swiss Life Select. Und ergänzt: „Die Auszeichnung ist in erster Linie der Verdienst unserer qualifizierten Beraterinnen und Berater, die sich intensiv für ihre Mandanten einsetzen.“

Grundlage für die Ermittlung der spezifischen Bewertungsdaten ist das von der Universität St. Gallen entwickelte wissenschaftliche 7 K-Modell aus der Customer-Value-Forschung. In einem mehrstufigen Verfahren wurde nach den Erfolgsfaktoren der besten kundenorientiertesten Unternehmen gefragt und auf Basis einer Management- sowie Kundenbefragung wurden individuelle Analysen und Benchmarks erstellt.

Über Swiss Life Select

Swiss Life Select ist Teil von Swiss Life Deutschland, einem marktführenden Finanzberatungs- und Versicherungsunternehmen. Kernkompetenz von Swiss Life Select ist ein ganzheitlicher Beratungsansatz nach dem Best-Select-Prinzip. Dies ermöglicht die kundenorientierte Produktauswahl aus einem breiten Portfolio an Lösungen von renommierten Banken, Versicherungen, Bausparkassen, Fondsgesellschaften und weiteren Finanzdienstleistern. Mit Blick auf seine Mandanten versteht sich Swiss Life Select als ein Partner für alle Lebensabschnitte, der maßgeschneiderte Lösungskonzepte für jeden individuellen Kundenbedarf bietet. Um höchsten Ansprüchen der Mandanten gerecht zu werden, lässt sich das Unternehmen regelmäßig von unabhängigen Instituten testen und bewerten. In den Bereichen Beratungs- und Betreuungsqualität sowie Preis-Leistungs-Verhältnis ist der Beratungsansatz bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Swiss Life Select ist deutschlandweit mit mehr als 300 Finanzkanzleien präsent. Hauptsitz des Unternehmens ist Hannover.

ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"