Unterföhring – Sky Media Network hat für das „Sky Spiel des Lebens“ drei starke Werbepartner gewonnen: Mit Warsteiner, Tipico und Camp David als Sponsoren, ist die von Sky ins Leben gerufene Aktion damit vollständig vermarktet. „Sky Spiel des Lebens“ ermöglicht zwei Amateurvereinen sich einmal wie Profis zu fühlen. Bundesweit ruft Sky alle Amateurvereine von Kreisliga bis Verbandsliga auf, sich mit einem Vereins-Video zu bewerben.
Ein offizielles Ligaspiel des Gewinnervereins wird Anfang September 2015 mit Sky Kommentatoren, Sky Experten, Vor- und Nachberichterstattung, Interviews und Analysen wie ein Profi-Spiel der Fußball-Bundesliga produziert und live auf Sky Sport HD übertragen. Sky Experte Ottmar Hitzfeld ist Pate der Aktion.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: „Mit dem ‚Sky Spiel des Lebens‘ bieten wir unseren Werbekunden eine neue emotionale Event-Plattform für eine nachhaltige, integrierte Markenkommunikation. Über die gesamte Entertainment-Plattform von Sky vernetzt, garantiert das Werbeumfeld eine langfristige Aufmerksamkeit.“
Integrierte 360-Grad-Kommunikation
Das 360-Grad-Konzept für Werbekunden ermöglicht eine vernetzte, plattformübergreifende Markeninszenierung: sowohl im TV als auch Online, Print und „On-the-Ground“ bietet Sky Media Network attraktive Werbeflächen im Umfeld des „Sky Spiel des Lebens“.
Alle drei Partner sind mit Ihren Marken-Logos gleichberechtigt in das Event-Logo zur Aktion sowie in die TV-Spots integriert. Warsteiner, Tipico und Camp David sind zudem Sponsoren der redaktionellen, formatbezogenen Rubriken und Vignetten innerhalb der Sky Fußball-Berichterstattung.
Darüber hinaus gibt es redaktionelle TV-Gewinnspiele im Live-Umfeld der Bundesliga und der 2. Bundesliga, mit Online-Verlängerung auf die Microsite spieldeslebens.sky.de.
Im Web sind die Partner ebenfalls mit Logo-Integrationen auf der „Sky Spiel des Lebens“-Landingpage sowie in der Opening-Signation der online verfügbaren Vereins-Videos präsent. Darüber hinaus wird die Aktion umfangreich über Content-Teaser, Display Ads sowie in Sky Kunden-Newslettern und über Social Media-Aktionen beworben.
Eine redaktionelle Integration der Partner in der Fernsehzeitschrift TV Digital sowie bei weiteren Printmaßnahmen wie Anzeigen, Paket-Beilagen und bundesweiten Aktionsflyern in Vereinsheimen verlängert das Engagement.
Wie bei einem echten Bundesliga-Spiel dürfen die Werbeflächen „On-the-Ground“ wie beispielsweise Bandenwerbung nicht fehlen. Diese werden über individuelle TV-Live- und Sonderwerbeformen im Rahmen der Live-Übertragung auch ins TV verlängert.
Quelle: ots