AktuellFeatured

SKODA fuhr die Stars zum ECHO 2014

ARKM.marketing

Weiterstadt/Berlin – Ob James Blunt, Jan Delay oder Adel Tawil – diese und viele weitere Stars der Musikszene trafen sich zur 23. Verleihung des Deutschen Musikpreises ECHO in der Messe Berlin. Für die prominenten Gäste war bereits die Anreise komfortabel, denn als offizieller Förderer chauffierte erstmals SKODA die Prominenten. Für einen Hingucker am lila Teppich war ebenfalls gesorgt: Dort zog ein SKODA Yeti die Blicke der ankommenden Gäste auf sich.

Quellenangabe: "obs/Skoda Auto Deutschland GmbH/BrauerPhotos © Neugebauer für Skoda"
Quellenangabe: „obs/Skoda Auto Deutschland GmbH/BrauerPhotos © Neugebauer für Skoda“

Während Zuschauer und Nominierte der Preisverleihung entgegen fieberten, lieferten namhafte Künstler bei der Liveshow unvergessliche Momente: Zu den Höhepunkten zählte dabei der Rekordversuch der Fantastischen Vier. Aus Anlass ihres anstehenden 25-jährigen Bandbestehens war die Idee entstanden, in 250 Sekunden 25 Songs aus ihrer Karriere zu präsentieren, was spielend gelang. Für Begeisterung sorgten darüber hinaus Superstar Shakira und die britische Popsängerin und Preisträgerin Birdy mit ihren Auftritten. Ebenfalls ein Ohrenschmaus: Die Darbietung des Ausnahmekünstlers und Grammy-Preisträgers Gregory Porter. Der Jazzmusiker stand gemeinsam mit Rapper und Songwriter Max Herre auf der Bühne.

Erstmalig ins ECHO-Rampenlicht rückte an diesem Abend auch SKODA: Als offizieller Förderer der Veranstaltung brachte man die Stars und prominenten Gäste zur Preisverleihung. Insgesamt 80 Modelle der Reihen Superb* und Octavia* waren dazu auf den Straßen der Hauptstadt unterwegs.

Viele Gewinner wurden erst am Abend in der von Unterhaltungskünstlerin Helene Fischer moderierten Verleihung gekrönt. Die Gastgeberin selbst wurde im Laufe der Show sogar zweifach mit einem ECHO geehrt. Einige Künstler jedoch standen schon beim Gang über den lila Teppich als Preisträger fest: Mit dem ECHO für sein Lebenswerk wurde das Schweizer Duo Yello ausgezeichnet. Die beiden Bandmitglieder Dieter Meier und Boris Blank gelten als eine der international einflussreichsten Formationen des Elektro-Pop, was sie umgehend mit Hilfe eines selbstentwickelten Soundtools für Smartphones unter Beweis stellten. Sie werden als Pioniere der Sampling-Technik und Schöpfer ungewöhnlicher Rhythmusstrukturen bezeichnet und inspirierten Künstler aus den unterschiedlichsten Genres, darunter Hip-Hop, Funk, Elektro-Pop und Techno. Für die Arbeit mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen erhielt die Stiftung von Peter Maffay den ECHO für soziales Engagement.

Quelle: ots

ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"