Düsseldorf – QVC, Deutschlands führender Teleshoppinganbieter, ist mit dem CCV Quality Award 2013 in der Kategorie Kundenzufriedenheit ausgezeichnet worden. Der CCV Quality Award ist Deutschlands höchste Auszeichnung für Call Center Organisationen und wird vom Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) vergeben. Nominiert für diesen Preis waren in der Kategorie Kundenservice neben QVC Deutschland die Deutsche Telekom und mobilcom-debitel. In der Laudatio stellte die Bestseller-Autorin und führende Expertin für Loyalitätsmarketing in Europa, Anne M. Schüller, heraus, dass bei herausragenden Unternehmen vor allem der Mitarbeiter im Kundenkontakt spürbar sei, der alles dafür tue, seine Kunden zu begeistern. Dieser besondere Einsatz für die eigenen Kunden sei bei QVC besonders ausgeprägt.
„Wir freuen uns über diese weitere Auszeichnung, die insbesondere die Empathie und das Engagement unserer Customer Focus Teams für unsere Kunden würdigt. Sie leisten damit jeden Tag aufs Neue einen ganz besonderen Beitrag dafür, dass QVC Deutschland Maßstäbe für seine Kunden und die Versandhandelsbranche setzt. Die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns höchste Priorität. Wir verstehen auch diese Auszeichnung als Verpflichtung, unseren Service mit allen Kräften weiter zu entwickeln und unser Herzblut in die digitale Welt zu übertragen“, so Verena Fink, Director Customer Focus QVC Deutschland.
Mit seinen hohen Zufriedenheitswerten und dem dahinterstehen Kundenservice hat QVC sich bundesweit und auch international als Industrie-Benchmark etabliert. Zahlreiche Auszeichnungen belegen dies eindrucksvoll: Erst im Oktober diesen Jahres wurde QVC Deutschland das Gütesiegel „Nr. 1 der TV-Shopping-Sender“ im Kundenservice als Ergebnis der größten Serviceumfrage Deutschlands, die von der ServiceValue GmbH in Zusammenarbeit mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main und der Tageszeitung DIE WELT durchgeführt wurde, verliehen. Für seinen herausragenden Kundenservice wurde QVC zudem bereits mehrfach mit dem ersten Platz bei Deutschlands Kundenchampions® ausgezeichnet und war 2013 zum zweiten Mal Gesamtsieger des renommierten Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“. Auch international konnte QVC 2012 mit dem „ECCA“-Award in der Kategorie „Best European Service Organisation“ und im März diesen Jahres mit dem international angesehenen Stevie® Award in Silber in der Kategorie „Customer Service Department of the Year – Retail“ zwei weitere wichtige Auszeichnungen entgegennehmen.
Die maximale Kundenorientierung von QVC steht für höchstes Serviceniveau: Dazu zählt ein risikoloses Einkaufen mit einem einmonatigen Rückgaberecht mit voller Erstattung des Kaufpreises, ebenso wie multimediale Bestellmöglichkeiten über telefonische, mobile oder Internet-Plattformen und die Möglichkeit zum Ratenkauf oder Abrufbarkeit des Bestellstandes für Kunden im Internet. In eigenen Kundenservice-Centern arbeiten ca. 1.500 Mitarbeiter, die sich rund um die Uhr um die Anfragen und Bestellungen der Kunden kümmern.
Quelle: ots