Frankfurt am Main (ots) – Seit dem 1. Januar 2013 verstärkt Axel Singler als Partner die Promerit HR + IT Consulting AG. Der 45-Jährige hat bis Ende 2012 den Bereich Vertrieb, Lizenzen und Großkunden von Haufe-Lexware Services verantwortet.
Seit 2003 entwickelte Singler für Haufe-Lexware Services zielgerichtet das Großkundengeschäft mit Software as a Service (SaaS)-Lösungen. Kunden des Unternehmens sind Personalabteilungen in Unternehmen sämtlicher Größen und Branchen, für die das von ihm geleitete Team zum Beispiel Lösungen für E-Recruiting- oder Talent Management-Software vertrieb. Für Singler waren kurz vor seinem Wechsel rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig. Nach seinem Studium arbeitete der Diplom-Kaufmann zunächst unter anderem als Leiter Marketing und Vertrieb bei einem Start-up, das ASP-basierte Member Relationship Management-Software anbot, sowie als Berater für den Sparkassenverlag. In dieser Funktion baute er den renommierten Deutschen Gründerpreis mit auf.
Singler tritt als Partner der Promerit HR + IT Consulting AG an die Seite von Andreas Schultejans und Sven Dormann. Bei dem auf HR-Aufgaben spezialisierten IT-Beratungsunternehmen wird er vor allem die Entwicklung und den Vertrieb von SaaS-Lösungen vorantreiben. „Der Softwaremarkt ist im Umbruch. SaaS-Lösungen gewinnen an Bedeutung. Vor diesem Hintergrund wird unser neuer Partnerkollege für die Promerit HR + IT Consulting unser SaaS-Dienstleistungsportfolio weiterentwickeln und es dabei gezielt am Bedarf unserer Kunden ausrichten“, sagt Dormann.
Ralph Dennes, bislang Partner der Promerit HR + IT Consulting, hat das Unternehmen zum 31.12.2012 verlassen. Dennes engagiert sich ab Januar 2013 als Start-up-Gründer und Geschäftsführer für die Yousty Media AG, das Online-Netzwerk für Schüler, Azubis und Ausbildungsbetriebe in Deutschland (www.yousty.de). „Ralph Dennes hat in den vergangenen sieben Jahren die erfolgreiche Entwicklung von Promerit mit vorangetrieben. Wir bleiben ihm im Sinn unserer gemeinsamen Talent Management-Philosophie weiterhin verbunden“, sagt Kai Anderson, Partner der Promerit AG.