Digitale WirtschaftFeaturedUnternehmen

Partnerschaft mit Nordeus zur Entwicklung einer Social-App für Sportwetten

ARKM.marketing
Copyright: obs/bwin.party

Gibraltar (ots) – bwin.party macht einen weiteren Schritt in der Umsetzung seiner Social-Gaming-Strategie: Das Unternehmen hat eine Partnerschaft mit Nordeus vereinbart, einem preisgekrönten Social-Gaming-Anbieter. Im Rahmen der Vereinbarung soll zunächst eine Social-App für Sportwetten entwickelt werden.

Im Mai 2012 gründete bwin.party einen neuen Geschäftszweig namens Win, um die eigenen Social-Gaming-Aktivitäten auszubauen. Seitdem suchte das Unternehmen einen geeigneten Partner, um seine starke Stellung im Bereich Echtgeld-Sportwetten zu nutzen.

Nordeus wurde im März 2010 von den Ex-Microsoft-Ingenieuren Branko Milutinovic, Ivan Stojisavljevic und Milan Jovovic gegründet und hat sich im Bereich Social Games als Marktführer bei Sportspielen etabliert. Das Fußballspiel Top Eleven von Nordeus steht dauerhaft auf der Liste der Top 25-Spiele auf Facebook, gemessen an der Zahl der Spieler pro Tag.

Top Eleven ist das meistgespielte Online-Sportspiel der Welt, mit über sechs Millionen aktiven Spielern pro Monat und zwei Millionen aktiven Spielern pro Tag im Web und auf Android- und iOS-Endgeräten. Das Spiel ist nicht nur auf Facebook beliebt: Top Eleven kann auch bei Odnoklassniki, einem russischen sozialen Netzwerk mit mehr als 100 Millionen Nutzern, gespielt werden.

Die European Tech Tour Association wählte Nordeus bei den Europas Awards 2011 zum besten Gaming-Startup und zählte das Unternehmen zu den 25 europäischen Hi-Tech-Unternehmen mit dem „größten Potential und erfolgreichsten Ergebnis“.

Norbert Teufelberger, Co-CEO von bwin.party:

„Nordeus hat mit seinem Spiel Top Eleven gezeigt, dass rund um die Welt große Nachfrage nach Social Games im Sportbereich besteht. Wir werden unsere einzigartige Sportmarke und unsere Produkte sowie unsere Erfahrung bei Online-Wetten und -Spielen nutzen. Nordeus und bwin.party sind zwei europäische Unternehmen mit internationaler Präsenz und streben beide die Marktführerschaft bei Sportspielen in sozialen Netzwerken an.“

Branko Milutinovic, CEO von Nordeus:

„Nach der erfolgreichen Markteinführung von Top Eleven haben uns die Rückmeldungen von Millionen unserer Kunden die riesigen Chancen für Social-Gaming-Angebote gezeigt. Wir haben seitdem nach dem richtigen Partner gesucht und freuen uns jetzt über die Möglichkeit, mit bwin.party, dem Marktführer bei Online-Sportwetten und einer der bekanntesten Sportmarken, zusammenzuarbeiten.“

„Mit Top Eleven haben wir bewiesen, dass unser einzigartiger Ansatz bei der Entwicklung von Social Games sehr gut ankommt und erfolgreich ist. Daher sind wir überzeugt, dass die Kombination aus unserer Entwicklungserfahrung und der Expertise von bwin.party bei Echtgeld-Wetten zu einem sehr erfolgreichen Produkt führen und unsere Unternehmen als Marktführer für Social Gaming im Sportbereich etablieren wird.“

ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"