Hamburg – iglo verteidigt seine Spitzenposition: Nicht nur bei Fischstäbchen, auch bei Spinat greifen die Deutschen am liebsten zur Marke iglo. Seit Jahrzehnten trifft das grüne Gemüse des Hamburger Tiefkühlkostherstellers den Geschmacksnerv von Groß und Klein, mehr als 10 Spinat-Produkte gehören inzwischen zum Sortiment.
Heute vor genau 52 Jahren lief das erste iglo Spinat-Päckchen vom Band und ist seither ungebrochen der Deutschen liebstes Tiefkühlgemüse. Dass beim Einkauf am liebsten der Spinat von iglo in den Warenkorb wandert, bestätigen die aktuellsten Umsatz- und Absatzzahlen des Marktforschungsinstituts AC Nielsen: Seit Jahren ist iglo im deutschen Lebensmitteleinzelhandel mit Abstand die meistgekaufte und beliebteste Spinatmarke. iglo krönt seinen Topseller ab sofort mit einer goldenen „Nr.1“ auf der Spinatverpackung.
Mehr als 10 leckere Spinat-Variationen hat iglo inzwischen im Sortiment. Vom praktisch portionierbaren Rahm-Spinat mit dem berühmten Blubb über feinen Würzspinat und Spinat in Stäbchenform bis hin zu Pastalini in Rahmspinat-Sauce kommt jeder Spinatesser auf den Geschmack. Das sattgrüne Blattgemüse ist nämlich nicht nur lecker, sondern auch gesund. Sein hoher Gehalt an Eisen und Vitamin C sorgt für Energie, Konzentration und ein starkes Immunsystem. Gerade in punkto Eisengehalt übertrifft Spinat viele andere Gemüsesorten. Und das Beste: Tiefkühl-Spinat von iglo enthält mehr Vitamin C und sogar doppelt so viel verwertbare Folsäure wie frischer Spinat.
iglo Spinat wird seit Jahrzehnten von regionalen Familienbetrieben im Münsterland angebaut. Der sorgfältig kontrollierte Vertragsanbau garantiert beste Spinat-Qualität aus nährstoffreichen Böden. Das Geheimnis liegt in dem einzigartigen iglo Schnellfrost-Verfahren. Nach der Ernte wird der frische Spinat auf kürzestem Weg zur Verarbeitung transportiert, unverzüglich gewaschen, blanchiert und eingefroren. So findet der Spinat den direkten Weg vom Feld in die Packung, damit der feine Geschmack und alle wichtigen Vitamine erhalten bleiben.