AktuellFeatured

Neues überregionales Servicekonzept für UTAX-Vertriebspartner

ARKM.marketing

Fachhändler können ab sofort auf die Servicestrukturen und -leistungen der TA Triumph-Adler GmbH zurückgreifen – Neuer Dienstleistungskatalog noch im ersten Quartal 2014 verfügbar: Logistik, Roll-out, Wiederaufbereitung deutschlandweit buchbar über einen Ansprechpartner – UTAX auf der CeBIT: Halle 3, Stand-Nr J05

Quelle: oP
Quelle: oP

Hannover/Norderstedt – UTAX-Vertriebspartnern steht ab sofort die gesamte Serviceorganisation der TA Triumph-Adler GmbH zur Verfügung. Das heißt, sie können Leistungen wie Serviceeinsätze, Bestellung von Verbrauchsmaterial, Vorinstallation, Roll-out und zukünftig auch Wiederaufbereitung bzw. Wiedervermarktung modular abrufen. Das überregionale Servicekonzept bietet UTAX-Partnern viele Vorteile: Auf diese Weise können überregionale Projekte einfach, transparent und in zertifizierter Service Qualität ausgeführt werden. Serviceanfragen für überregionalen Service werden bereits entgegen genommen. Der neue Dienstleistungskatalog steht ab Mitte März auf der UTAX-Partnerseite zur Verfügung. Das Konzept wird auf der CeBIT 2014 vom 10. bis 14. März am UTAX-Stand in Halle 3, Stand-Nr J05 erläutert.

UTAX-Fachhändler können in Projekten ab sofort überregionale Servicekonzepte anbieten und damit ihr Betätigungsfeld ausweiten. Dies gelingt, in dem Serviceaufträge an TA Triumph-Adler als externen Dienstleister ausgelagert werden, der den Endkunden dann direkt betreut. Der Fachhändler hat für alle Belange nur einen Ansprechpartner. Durch Reportings erhält der UTAX-Vertriebspartner eine Übersicht über alle Leistungen , die sein Kunde in Anspruch genommen hat. „Die Kooperationsmöglichkeit mit TA eröffnet unseren Partnern neue Wachstumschancen“, sagt Joachim Brensing, Vertriebsdirektor National der UTAX GmbH. „Durch den Zugang zu den Servicestrukturen des Direktvertriebs befähigen wir unsere Partner, größere Projekte für bundesweit aufgestellte Kunden oder Aufträge mit größeren Stückzahlen bequem abwickeln zu können. Dabei bleibt UTAX zu 100 Prozent auf den Fachhandel ausgerichtet“, betont Brensing.

„Wir können jetzt ohne zu Zögern überregionalen Service anbieten.“

Mit dem neuen Servicekonzept werden der administrative und organisatorische Aufwand in größeren Projekten um ein Vielfaches reduziert. „Das Konzept wird dem Fachhandel helfen“, ist sich auch Jens Goltermann sicher. Der Vertriebsleiter von Collatz & Schwartz, UTAX-Vertriebspartner in Hamburg, sieht folgende Vorteile: „Wir können jetzt ohne zu Zögern überregionalen Service anbieten. Mit einem Anruf sind alle relevanten Konditionen abgefragt. Die Zeit für eine aufwendige Eigenrecherche nach einem passenden Partner entfällt.“ Die Leistungen können modular gebucht werden, je nachdem welche eigenen Kapazitäten der Vertriebspartner selbst ergänzen möchte. „Der indirekte Kanal kann dabei auf die immense Personenstärke von über 400 Servicetechniker zurückgreifen, die bereits jetzt tagtäglich für den Direkt- und Fachhandelsservice im Einsatz sind“, sagt Brensing.

Die TA Triumph-Adler GmbH hat ihre Serviceorganisation neu strukturiert. Mit der Einführung einer neuen Servicestrategie sowie zentralisierten, einheitlichen und transparenten Prozessen wurden die Qualitätsstandards weiter angehoben. Eine engere Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung und Qualitätssicherung des Herstellers sorgt zudem für eine weitere Verbesserung der Produktqualität.

UTAX-Geschäftsführer Christopher Rheidt ergänzt: „Wir möchten unseren Handelspartnern Instrumente an die Hand geben, die ihnen Chancen eröffnen, sich weiterzuentwickeln. Reines Outsourcing steht dabei nicht im Vordergrund. Mit unserem überregionalen Servicekonzept kann unser Vertriebspartner seinen Aktionsradius ausweiten, neue Erfahrung sammeln und sich Know-how aneignen.“

Der Dienstleistungskatalog des neuen überregionalen Servicekonzeptes steht ab Mitte März auf der UTAX-Partnerseite zur Verfügung. Auch auf dem CeBIT-Stand des Unternehmens vom 10. bis 14. März 2014 können sich Interessierte persönlich darüber informieren.

Quelle: oP

ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"