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Münchener Verein – mit Biss ins neue Jahr

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München – Im abgelaufenen Geschäftsjahr begegnete die Versicherungsgruppe den schwierigen Marktbedingungen und den Herausforderungen wie dem Niedrigzinsumfeld, dem Lebensversicherungsreformgesetz und der Pflegereform mit Wachstum in den strategischen Geschäftsfeldern private Pflege- und Krankenzusatzversicherungen sowie betriebliche Altersvorsorge und fondsgebundene Lebensversicherung.

Quelle: ots
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Topverdiener sind Topseller in der Pflege 2014

Zum Jahresendgeschäft verzeichnete die erst im Sommer eingeführte Deutsche ZahnVersicherung einen Nachfrageboom und machte so im vergangenen Geschäftsjahr bereits ca. 12% des Neugeschäftes der Krankenversicherung aus. Weiterhin entfiel ca. die Hälfte des Geschäfts auf die Pflegezusatzversicherung Deutsche PrivatPflege, die insbesondere von freien Vermittlern zahlreichen Kunden empfohlen wurde. So wurden insgesamt rund 44.000 Tarife der privaten Pflegeergänzungsversicherung verkauft, allein der Maklervertrieb steigerte sich um 46%. „Unsere Umsatzsteigerungen der gesamten Krankenversicherung in den letzten Jahren sind besonders auf unsere Aktivitäten in der privaten Pflege- und Krankenzusatzversicherung zurückzuführen – Topverdiener in der Vertriebsorganisation sind daher auch die Topseller in diesen beiden Bereichen“, so Dr. Rainer Reitzler, Vorstandsvorsitzender der Münchener Verein Versicherungsgruppe. Das Unternehmen steigerte erstmals seinen Marktanteil im Neugeschäft der Pflegezusatzversicherungen auf rund 12% und baute damit seine Position als Pflege-Experte weiter aus. Mit 22% in der betrieblichen Altersvorsorge sowie 44% Beitragssummenplus im Neugeschäft in der fondsgebundenen Rentenversicherung entwickelten sich zudem die traditionellen Domänen der Ausschließlichkeitsorganisation ebenfalls erfolgreich.

Neue Mehrwerte für Vermittler und ihre Kunden 2015

Die Wachstumsfelder stehen beim Pflege- und Vorsorgespezialisten auch im neuen Geschäftsjahr im Fokus und halten für Vermittler und ihre Kunden nicht nur attraktive Produkte wie die Zahnversicherung bereit, die schon das neue Jahr mit einer positiven Empfehlung in der Januarausgabe von Finanztest eröffnete. „Darüber hinaus starten wir im Laufe des Jahres ein regelrechtes Feuerwerk an Produktinnovationen, Assistance-Erweiterungen und neuen Vertriebsservices“, so Dr. Rainer Reitzler.

Quelle: ots

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