Die Full-Service Internetagentur profitiert von CDN-, IP-Zugriff- und Colocation-Lösungen von Level 3
Frankfurt am Main – Level 3 Communications, Inc. (NYSE: LVLT) gab heute bekannt, dass sich die Marketing Factory Consulting GmbH, eine Full-Service Internetagentur aus Düsseldorf, für CDN- (Content Delivery Network), IP-Zugriff- und Colocation-Lösungen von Level 3 entschieden hat, um eine schnelle und zuverlässige Auslieferung von Online-Inhalten ihrer Kunden zu gewährleisten.
Marketing Factory entwirft, entwickelt und betreibt umfangreiche Web-Applikationen, klassische Webseiten und hochfrequentierte Online-Verkaufsportale für zahlreiche namhafte Kunden. Die Inhalte von mehr als 150 Kunden weltweit auszuliefern erfordert einwandfreie CDN-Leistungen und Konnektivität, um die Kundenzufriedenheit zu sichern und den Umsatz zu steigern.
Mit seinem zuverlässigen und sicheren Netzwerk unterstützt Level 3 das Kerngeschäft der Marketing Factory: den Betrieb und die Optimierung von stark frequentierten Webseiten und Portalen. Das globale End-To-End IP-Netzwerk von Level 3 bietet den Kunden von Marketing Factory zudem eine schnelle und zuverlässige Bereitstellung von Inhalten sowie eine erhöhte Zuverlässigkeit durch eine verbesserte Kontrolle der Daten .
Marketing Factory verwendet zudem Colocation-Services im Rechenzentrum von Level 3 in Düsseldorf. Diese Lösung bietet entscheidende Redundanzmöglichkeiten, sodass die unternehmenskritischen Dienstleistungen zu jeder Zeit online verfügbar sind und bietet somit auch erhebliche Effizienz- und Kostenvorteile.
„Level 3 hat uns aus mehreren Gründen überzeugt“, so Ingo Schmitt, CTO der Marketing Factory. „Das umfangreiche, globale und sichere Netz, zusammen mit der Rund-um-die-Uhr-Betreuung und kompetentem Personal, waren für uns entscheidend. Darüber hinaus war das hochmoderne Rechenzentrum in unmittelbarer Nähe zu unserem Düsseldorfer Büro von Vorteil. Das Ergebnis liegt auf der Hand: Schnellere Datenauslieferung und weniger Ausfälle führen zu mehr Seitenbesuchen und höherer Kundenzufriedenheit – und somit auch zu gesteigerten E-Commerce Umsätzen unserer Kunden.“
„Zusammen mit der exzellenten Sicherheit all unserer Lösungen, ist das hohe Maß an Redundanz für alle genutzten Systeme eine der wichtigsten Maßnahmen, die wir für Marketing Factory und ihre Kunden umgesetzt haben“, fügt Gerald Rubant, Director Sales, Enterprise Business Germany & Northern Europe bei Level 3 hinzu.
Quelle: Offenes Presseportal